Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  19.04.2024 17:00:21 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

♦Ðes Drachenzüchters Bote I♦ - 15. Nov. 2010

♦Ðes Drachenzüchters Bote♦

Herausgeber: Drachengräfin und Drachenschwinge


Einleitung:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die erste Ausgabe von »Des Drachenzüchters Bote« erhalten. Sie wird dir zweimal im Monat in die Drachenzucht geliefert. Du wirst immer auf dem neusten Stand gehalten und zusätzlich kannst du noch das Rätsel versuchen zu lösen, über einen Witz lachen oder dir einfach die Suchanzeigen anschauen. Wenn du selber eine Suchanzeige (z.B. Gildenmitgliedersuche, Drachenpflegern suchen,…) oder eine andere Anzeige, wie Events (z.B. Drachenpyjamapartys), aufgeben möchtest, melde dich einfach bei Drachengräfin oder Drachenschwinge. Wir freuen uns darauf!

…………………………………………………………………………………………………

News:

Interview mit Teufelsbraut, der Gewinnerin der Kürbiswettbewerbs:

Drachengräfin: »Hallo Teufelsbraut. Sie sind die Gewinnerin des Kürbiswettbewerbs geworden. Hat sich damit für Sie sich hier etwas verändert, in Dragosien?«
Teufelsbraut: »*lach* nein ..alles wie immer«
Drachengräfin: »Ok, dann ist ja alles klar. Gabs auch keine Fan-Post?«
Teufelsbraut: »Es gab den einen oder anderen Glückwunsch und viele Fragen was ich denn dafür bekommen habe ..vermutlich denkt man jetzt ich würde durch diesen Sieg zu unendlichem Reichtum kommen*lach*«
Drachengräfin: »Haben sie recht? Haben Sie etwas bekommen?«
Teufelsbraut: »Nein ..das ist mir auch nicht so extrem wichtig ..dennoch wäre ein Glückwunsch von der Obrigkeit eine nette Geste gewesen ..gewonnen habe ich immerhin die Ehre für ein ganzes jahr aufdem ersten Platz stehen zu dürfen :c)
Drachengräfin: »Das ist doch auch etwas! Haben sie einen Trick für uns, wie man soviele Punkte bekommen kann?«
Teufelsbraut: »viel Zeit und Ausdauer ..mir kam zugute das ich in dieser Zeit krank war und nicht zur Arbeit musste ..somit blieb sehr viel Zeit für die Kürbisraterei übrig ..11 Tage fand ich persönlich allerdings viel zu lang ..der Spaß an der Sache geht spätestens nach einer Woche verloren«
Drachengräfin: »Oh, das ist natürlich ein eigenartiger Trick. Leider kann nicht jeder Dragosien-Spieler sich die Tage krank melden *lach*. Aber nun gut.
Über die Länge lässt sich streiten. Aber ich denke, viele werden Ihnen zustimmen. Vielleicht wird das ja beim nächsten mal kürzer. Haben Sie auch schon beim letzten Mal so zugegriffen?«
Teufelsbraut: »Beim letzten Mal war ich noch nicht bei Dragosien ..allerdings habe ich zu Ostern mein Glück versucht und bin dort unter den ersten zehn gelandet ..durch den Sturm und damit verbundene gelöschte Accounts bin ich dort mittlerweile auf Platz zwei gerutscht ..allerdings ohne Krankmeldung *lach*«
Drachengräfin: »Da haben Sie wohl eine Menge Glück und eine ordentliche Portion Talent. Oder ist das Können?«
Teufelsbraut: »ich befürchte es ist Glück zur richtigen Zeit das richtige Wort im Kopf zu haben :c)«
Drachengräfin: »Gutes Timing ist das halbe Leben. Sind sie sonst auch so ein Glückspilz?«
Teufelsbraut: »Nein absolut nicht, eher im Gegenteil ..um so mehr freue ich mich darüber die Kürbisprinzessin zu sein und gratuliere auf diesem Wege auch meinen Mitstreitern die mir immer dicht auf den Fersen waren.«
Drachengräfin: »Ok, vielen Dank für das Interview. Ich hoffe es hat Spaß gemacht *lächel*«
Teufelsbraut: »sehr, gern geschehen :c)

Update am 02.11.2010 - Feedbackbutton

- Oben rechts gibt es nun einen dunkelbraunen Feedbackbutton, um Bugs oder Verbesserungsvorschläge einfacher zu melden. das ist vor allem praktisch für die Leute, die schon lang einen Vorschlag machen wollten, aber sich nicht getraut haben, weil es ja nur den Bug!-button gab und ein Vorschlag eigentlich keine Fehlermeldung ist.

- Die Freundesliste wurde überarbeitet, gelöschte Accounts werden nicht mehr verlinkt.

…………………………………………………………………………………………………
Sport:

Beim DragBall steht jetzt schon der Sieger fest. Es sind dieses mal die Drachen aus "Fellowship of Rider", die den großen goldenen Pokal nach Hause tragen können und auch das Preisgeld erhalten. Doch wer wird Zweiter? Oder Dritter? das steht noch nicht fest! Es wird ein harter Kampf zwischen "Dracodell", "Alleine gegen den Rest der Welt" und "Wächter des Chaos" geben. Es bleibt also spannend!

…………………………………………………………………………………………………

Tipps, Tricks und Witz:

Steht eine fette Drachendame vor einem Spiegel und fragt ihn: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Sagt der Spiegel: "Geh mal zur Seite ich sehe doch gar nichts!"

…………………………………………………………………………………………………

Rätsel:

Drachen sind begeisterte Rätselrater und sehen es als geistige und sprachliche Herausforderung an. Drachenkundler gehen fast übereinstimmend davon aus, dass Drachen positiv auf gute Rätsel reagieren und sich damit sogar beschwichtigen lassen, wenn man sie verärgert hat. Drachen respektieren erwiesener Maßen jene Menschen, die sie beim Rätselraten schlagen können
(vorrausgesetzt der Drache akzeptiert den Ausgang des Wettratens) Im allgemeinen geht Rätselraten so: man stellt abwechselnd ein Rätsel, bis einer keine Antwort mehr weiß. Der Herausforderer beginnt. Da Drachen Meister im Rätselraten sind und die meisten alten Rätsel bereits kennen, sollte man diese meiden, weil Drachen sonst schnell die Lust daran verlieren und sich vielleicht nicht mehr von der Idee einer kleinen Grillparty abbringen lassen.

Unser Rätsel:

Das Kalte mach ich warm,
das Heiße mach ich kalt.
Es hat mich Reich und Arm,
wer lang mich hat, wird alt.

Wer bin ich?

Auflösung in der nächsten Ausgabe.

…………………………………………………………………………………………………

Anzeigen:

Suche nach neuen Gildenmitgliedern:

Wir (Alagaesias Brisingir Skublaka – SBA) suchen ein neues Mitglied!

- männlich
- zwischen 15 und 39 Jahre alt
- min. einen guten DragBall-Drachen
- Spaß am Spiel

Noch etwas von uns:

- Wir sind eine kleine aber feine Truppe.
- Unser Ziel ist es die Liga zu stürmen. Leider haben wir bis jetzt kein Glück gehabt.
- Keine Spendenpflicht
- mehr fällt mir gerade nicht ein - ihr könnt aber gerne Fragen stellen :)

Du fühlst dich angesprochen? Dann schreib noch heute eine aussagekräftige Bewerbung – Wir freuen uns darauf!

…………………………………………………………………………………………………

Anmerkungen: Für Schreibfehler keine Haftung.


Quellen: arsEdition "Expedition in die geheime Welt der Drachen"


Viel Spaß beim Spielen wünschen Drachenschwinge und Drachengräfin.



Tooltip