Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  20.04.2024 11:05:02 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

♦Ðes Drachenzüchters Bote II♦ - 30. Nov. 2010

♦Ðes Drachenzüchters Bote♦

Herausgeber: Drachengräfin und Drachenschwinge

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die zweite Ausgabe von »Des Drachenzüchters Bote« erhalten. Sie wird dir zweimal im Monat in die Drachenzucht geliefert. Du wirst immer auf dem neusten Stand gehalten und zusätzlich kannst du noch das Rätsel lösen, über einen Witz lachen oder dir einfach die Suchanzeigen anschauen. Wenn du selber eine Suchanzeige (z.B. Gildenmitgliedersuche, Drachenpflegern suchen,…) oder eine andere Anzeige, wie Events (z.B. Drachenpyjamapartys), aufgeben möchtest, melde dich einfach bei Drachengräfin oder Drachenschwinge. Wir freuen uns darauf!

Update am 20.11.2010 - Wortkettenspiel im Gasthaus

- In Gasthäusern kann nun das ganze Jahr das bekannte Wortkettenspiel gespielt werden.
- Das Wortkettenspiel hat eine eigene Highscore im Gasthaus, es gibt jedoch keine Auszeichnungen
- Wirts- und Gasthausspiele sind nun auch über die Hauptstadt aufrufbar
- Über die Hauptstadt erreicht man alle Wirtshäuser, die 30.000 Gold oder mehr verfügbar haben.

Dragball:

Wie oben schon genannt haben dieses mal die "Fellowship of Rider" gewonnen. Mit 63 Punkten! Gratulation! Mit genau 10 Punkten unterschied folgen ihnen auf dem zweiten Platz "Dracodell". Nur knapp, mit 52 Punkten liegen "Alleine gegen den Rest der Welt" auf dem 3. Platz. Nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle 1.- ,2.- und 3. Sieger von vorne und von hinten ;D

Anzeigen:

Suche nach neuen Gildenmitgliedern:

Wir (Alagaesias Brisingir Skublaka – SBA) suchen ein neues Mitglied!

- männlich
- zwischen 15 und 39 Jahre alt
- min. einen guten DragBall-Drachen
- Spaß am Spiel

Noch etwas von uns:

- Wir sind eine kleine aber feine Truppe.
- Unser Ziel ist es die Liga zu stürmen. Leider haben wir bis jetzt kein Glück gehabt.
- Keine Spendenpflicht
- mehr fällt mir gerade nicht ein - ihr könnt aber gerne Fragen stellen :)

Du fühlst dich angesprochen? Dann schreib noch heute eine aussagekräftige Bewerbung – Wir freuen uns darauf!


Die Gilde SchattenClan (S_C)
sucht neue Mitglieder.
Schaut doch mal rein!

Anmerkungen:

Für Schreibfehler keine Haftung.


Quellen: arsEdition "Expedition in die geheime Welt der Drachen"


Viel Spaß wünschen Drachenschwinge und Drachengräfin.

Ps. Bitte Rückmeldung bezüglich Abo.

Interview mit Sinja

Interview mit Sinja, der Custodian der Gilde Fellowship of Rider (FoR), den Gewinnern der 1. Liga:

Drachengräfin: »Hallo Sinja! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in dieser DragBall - Saison. In der 1. Liga, den 1. Platz belegen *seufz* Das ist doch ein Traum! Was ging in deinem Kopf vor, als dir klar wurde, dass ihr, Fellowship of Rider (FoR) nicht mehr einzuholen seid? Dass ihr gewinnt?«

Sinja: »Hallo Drachengräfin, erst einmal vielen Dank für den Glückwunsch! Das war schon ein schönes Gefühl, wir waren und sind stolz auf unsere Drachen, von denen einige immerhin schon seit 2008 in Dragosien leben, und haben an jenem Abend noch etwas länger in unserer Gildenhalle bei einem Krug Met zusammengesessen.«

Drachengräfin: »Uhi, das ist eine lange Zeit. Schon ungefähr 2 Jahre. Wolltet ihr in der Gilde schon immer den Meistertitel haben? Ist es das, was euch alle zusammen hält und sozusagen der Sinn der Gilde ist?«

Sinja: »Nein, das kann man so nicht ganz sagen. FoR hat sich von Anfang an als ein Zusammenschluss von Dragosiern betrachtet, die sich zusammengefunden haben, um ihre Drachen möglichst erfolgreich beim Dragball einzusetzen, das ist richtig. Ein gewisser Ehrgeiz und Durchhaltevermögen spielt dabei schon eine wichtige Rolle. Den Meistertitel hatten wir dabei aber nicht unbedingt als erklärtes Ziel angestrebt, wichtig war uns, die 1. Mannschaft in der 1. Liga zu halten, was uns bisher ja auch durchweg mit Erfolg gelungen ist. Uns verbindet aber mehr als nur Ehrgeiz. Ein freundlich-respektvoller Umgang ist uns sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gilde sehr wichtig. Unser Kodex lautet: 'Wir helfen uns gegenseitig, jeder wie er kann, aber nicht auf Kosten des Einzelnen'. Individualität ist groß geschrieben, jeder kann sich soweit einbringen wie er mag und es gibt keine Hierarchie. Das alles zusammen macht uns aus. :-)«

Drachengräfin: »Oh, das hört sich ja traumhaft an. Darf man fragen, wie viel Preisgeld ihr bekommen habt? Muss ja schon ein ganzer Haufen sein.«

Sinja: »Stimmt, das war dieses Mal eine ganze Menge. Das Preisgold für alle vier Mannschaften zusammen betrug 389.000.000 Gold, jedes Mitglied erhielt davon 29.923.077 Gold. Das hört sich sehr viel an, aber für die Drachen der 1. Liga reicht es noch lange nicht für eine Steigerung, da die Drachenzuchten erst auf eine entsprechende Mindesthöhe ausgebaut werden müssen.«

Drachengräfin: »Das glaub ich dir gerne. Hab selber Erfahrung. Arya frisst mir noch die Haare vom Kopf! Naja. Wie schafft ihr es, dass es bei euch zu keinen Streitereien kommt? Schließlich kann es ja mal vorkommen, dass zwei Mannschaften sich sozusagen um einen Drachen streiten, oder? Habt ihr also genau vor dem Saisonanfang geklärt, welche Drachen für welche Mannschaft eingesetzt werden darf und auch nur in dieser Mannschaft spielt oder es so gut wie möglich variiert?«

Sinja: »Die Mannschaftsaufteilung war für uns wirklich nicht ganz einfach, da wir als relativ kleine Gilde gar nicht so viele Drachen für insgesamt vier Mannschaften hatten, aber da wir uns alle gemeinsam verantwortlich fühlen für alle Mannschaften, gab es nie Streitereien deswegen. Wir hatten die Mannschaften vor Saisonbeginn aufgeteilt und sind dabei ausschließlich nach Dragballstärke gegangen. Außerdem war uns eine größtmögliche Flexibilität wichtig, d.h. eine Mannschaft bestand bei uns nicht aus 7, sondern idealerweise aus 11 Drachen. Anfangs hatten wir bei den ersten drei Mannschaften auf einen zweiten Mittelangreifer verzichtet, als aber das Mittelfeld aufgewertet wurde, hatten wir kurzfristig reagiert und Drachen ausgewechselt.«

Drachengräfin: »Das hört sich wirklich sehr professionell an. Respekt. Wie viele von euch machen denn die Aufstellung? Hat jede Mannschaft ihren eigenen Aufsteller oder macht ihr das immer alle zusammen?«

Sinja: »Ich weiß, dass einige Gilden für jede Mannschaft spezielle Trainer haben. Das hat sicherlich seine Vorteile, aber das entspricht nicht unserem Selbstverständnis. Jeder bei uns hat das Recht, die Mannschaften aufzustellen. Letztendlich sind es jedoch meist nur einige von uns, die sich darum kümmern. Wer mag, tut es, egal bei welcher Mannschaft, und gegebenenfalls diskutieren wir darüber.«

Drachengräfin: »Das hört sich sehr gut an. Nun, ich danke dir für deine Offenheit und hoffe es hat dir Spaß gemacht :-)«

Sinja: »Gern geschehen und ja, das hat es. :-)

Drachengräfin: »Ok, dankeschön! Vielleicht sehen wir uns am Ende der nächsten Saison wieder!«

Rätsel:

Drachen sind begeisterte Rätselrater und sehen es als geistige und sprachliche Herausforderung an. Drachenkundler gehen fast übereinstimmend davon aus, dass Drachen positiv auf gute Rätsel reagieren und sich damit sogar beschwichtigen lassen, wenn man sie verärgert hat. Drachen respektieren erwiesener Maßen jene Menschen, die sie beim Rätselraten schlagen können
(vorrausgesetzt der Drache akzeptiert den Ausgang des Wettratens) Im allgemeinen geht Rätselraten so: man stellt abwechselnd ein Rätsel, bis einer keine Antwort mehr weiß. Der Herausforderer beginnt. Da Drachen Meister im Rätselraten sind und die meisten alten Rätsel bereits kennen, sollte man diese meiden, weil Drachen sonst schnell die Lust daran verlieren und sich vielleicht nicht mehr von der Idee einer kleinen Grillparty abbringen lassen.

Unser Rätsel:

Ich bin nicht, ich war nicht,
ich werde nicht sein, du glaubst ich scherze?
Ich sage dir nein, ich stehe ja deutlich vor deinem Gesicht, und wenn du's herauskrigst, so nennst du mich nicht.

Wer bin ich?

Auflösung in der nächsten Ausgabe.

Lösung der letzten Ausgabe: der Atem



Tooltip