Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  24.04.2024 13:17:03 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

♦Ðes Drachenzüchters Bote III♦ - 15. Dez 2010

♦Ðes Drachenzüchters Bote♦

Herausgeber: Drachengräfin und Drachenschwinge


Einleitung:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die dritte Ausgabe von »♦Ðes Drachenzüchters Bote♦« erhalten. Sie wird dir zweimal im Monat in die Drachenzucht geliefert. Dadurch wirst du immer auf dem neusten Stand gehalten und zusätzlich kannst du noch das Rätsel lösen, über einen Witz lachen oder dir einfach die Suchanzeigen anschauen. Wenn du selber eine Suchanzeige (z.B. Gildenmitgliedersuche, Drachenpfleger suchen,…) oder eine andere Anzeige, wie Events (z.B. Drachenpyjamapartys), aufgeben möchtest, melde dich einfach bei Drachengräfin oder Drachenschwinge. Wir freuen uns darauf!

…………………………………………………………………………………………………

News:

Interview mit puck, dem Gildenleiter von "Wächter des Chaos", der Gilde mit einer der größten Vitrine in Dragosien:

Drachengräfin: »Hallo puck. Seit kurzem kann man ja die Pokale in den Vitrinen sehen. Deine Gilde, Wächter des Chaos, hat ja schon die Vitrine auf Stufe 3! Ich kenne keine Gilde die eine Größere haben. Was hat die Große denn für Vorteile?«
puck: »Echt jetzt? Wir haben die höchste Stufe? *YES!* *räusper*
Also. Vorteile, ja? Ähm... also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann werden die Pokale jetzt tagtäglich von solchen winzig kleinen Männlein blitzeblank poliert und ... und ich glaube, durch die Stufe haben wir noch ein paar mehr Gildenpunkte dazu bekommen. Auch, wenn uns das im Allgemeinen nicht wirklich interessiert. Wir setzen mehr auf die innere Stärke der Chaoten und deren Drachen, als auf den ersten Platz in der Rangliste.«
Drachengräfin: »Jedenfalls so weit ich das überblicken kann *lacht*
Würdest du den anderen Gilden empfehlen auch die Vitrine zu bauen? Gibt sie viele Punkte?«
puck: »Das kann ich so jetzt gar nicht sagen, da ich, bzw. die anderen aus der Gilde nicht wirklich auf die Punkte achten. Ein paar wird es sicher geben. Aber sicher nich so viele, dass man damit sofort um einiges aufsteigt.
Wie auch immer. Als Dragball-Fan sollte man schon zeigen, was die Drachen der Gilde so drauf haben.
Wir Chaoten sind zumindest auf jeden einzelnen Drachen total stolz. Ohne Ausnahme. Ganz egal, ob sie in der ersten oder in der vierten Gruppe sind -oder ob sie am Rand der Spielfelder stehen und mit super Cheerleading-Einlagen die Spieler anfeuern bzw. das Publikum unterhalten.
Und auch die Drachenschaftstrainer sollen mit den Auszeichnungen geehrt werden. Schließlich stecken sie doch so viel Zeit in das Training.«
Drachengräfin: »Das hört sich gut an *lächelt*
Sowas nennt man eine Gilde. Stimmt es, dass ein Pokal verschwindet, wenn man die Virtine baut? Oder bleiben alle in der Virtine?«
puck: »Eeees stimmt ... irgendwie.
Die Pokale verschwinden aus dem Lager. Aber auch nur, weil sie doch in die Vitrine gestellt werden. Das ist zumindest die einzig mir logische Erklärung.«
Drachengräfin: »Die kann man also noch sehen? Die lösen sich nicht in Luft auf?«
puck: »Man kann sie doch in der Vitrine sehen...oder? *unsicher hinschiel*«
Drachengräfin: »Ich weiß leider nicht, wie viele Pokale ihr schon habt. *lacht*
Ok, dann bedanke ich mich für das Interview. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht *zwinkert*«
puck: »Gerne doch. :D«

…………………………………………………………………………………………………

Sport:

Die Saison ist nun endgültig vorbei und alle freuen sich schon wieder auf die Nächste. In der Übergangszeit sind alle Brieftauben auser Puste und fliegen ständig hin und her um die Einladungen, Annehmungen und Ablehnungen zu überbringen. Kein Wunder, dass die Sonne hinter den ganzen Vögeln nicht mehr zu sehen ist.
Jetzt kommt das große ABER. Ihr könnt eure Mannschaften auch in kleinere Wettkämpfe schicken, die von einzelnen Gilden veranstaltet werden.

…………………………………………………………………………………………………

Tipps, Tricks und Witz:

Tipp: Wenn dir kein Name für dein Drachenbaby einfällt, kannst du es mal so probieren: Einfach ein Word-Dokument öffnen und wahlos auf der Tastatur rumtippen. Dann schaust du dir die Wortschlange an, die losen Buchstabenkombinationen regen die Fantasie an, und vielleicht fällt dir dann noch ein Buchstabe ein den du einfügen kannst und somit einen Namen hast. Ist sicher nicht jedermanns Sache, hat sich aber bereit bewährt.


…………………………………………………………………………………………………

Rätsel:

Drachen sind begeisterte Rätselrater und sehen es als geistige und sprachliche Herausforderung an, sich mit anderen im Wettkämpfe zu messen. Drachenkundler gehen fast übereinstimmend davon aus, dass Drachen positiv auf gute Rätsel reagieren und sich damit sogar beschwichtigen lassen, wenn man sie verärgert hat. Drachen respektieren erwiesener Maßen jene Menschen, die sie beim Rätselraten schlagen können
(vorrausgesetzt der Drache akzeptiert den Ausgang des Wettratens) Im allgemeinen geht Rätselraten so: man stellt abwechselnd ein Rätsel, bis einer keine Antwort mehr weiß. Der Herausforderer beginnt. Da Drachen Meister im Rätselraten sind und die meisten alten Rätsel bereits kennen, sollte man diese meiden, weil Drachen sonst schnell die Lust daran verlieren und sich vielleicht nicht mehr von der Idee einer kleinen Grillparty abbringen lassen.

Unser Rätsel:

Steh' ich als Riese auf dem Dach, so ist es wohnlich drinnen.
Steig' ich hinab in dein Gemach, so treibt es dich von hinnen.

Wer bin ich?

Auflösung in der nächsten Ausgabe.

Lösung der letzten Ausgabe: nichts

…………………………………………………………………………………………………

Anzeigen:

Du fährst in den Urlaub oder einfach nur so am Wochenende weg? Du weißt nicht wohin mit deinen Drachen? Du hast Angst dass es deinen Drachen schlecht ergeht ohne dich? Inuik und Moosstern können helfen! Sie haben gerade ein Drachenplegeunternehmen auf ehrenamtlicher Basis gegründet. Ihr müsst ihnen nur eure Drachen schicken.(Am besten vorher melden)


2011 - "Das Familien Duell"-Turnier


Gordo plant zusammen mit Yessa von der Gilde SDL ein so genanntes Familienduell-Turnier, welches am 01.01.2011 starten soll.

Hier die Regeln:

Teilnahmeberechtigt sind Gilden, in denen ein Mitglied mindestens 5 spielfähige Drachen sein Eigen nennt (Also keine gesitteten Drachen). Dieses Mitglied vertritt quasi die Gilde in diesem Turnier.
Um die Fairness gegenüber den Spielern zu wahren, die nur 5 spielfähige Drachen besitzen wird das Turnier mit 5 Drachen pro Mannschaft gespielt. Während des gesammten Turniers dürfen diese Drachen nicht ausgetauscht werden, wählt also notfalls weise, sofern ihr das auf Grund höherer Drachenanzahl könnt.

Das Turnier wird mit Hin- und Rückspielen gespielt, und der Gewinner kommt jeweils eine Runde weiter (KO-System).
Die Startplätze werden nach Anmeldedatum vergeben, es kann nur jeweils eine "Familie" pro Gilde spielen, da man sich ja nicht selber herausfordern kann.

Dem Sieger des Turniers winkt ein schöner Pokal aus der Kunstschmiede von Frankstar, der dann vom Sieger verlinkt werden kann.

Fragen und Anmeldungen bitte InGame an Gordo oder Yessa.

Geplant sind erst mal 8 Mannschaften, bei höherer Anmeldezahl denken wir über eine Erweiterung nach.

Hier noch mal die Regeln in Kurzform:

• Nur 5 Drachen
• Alle Drachen aus einer Zucht
• Das ganze Turnier mit eben diesen 5 Drachen
• Hin- und Rückspiel
• Auslosung der Startplätze nach Anmeldedatum
• Nur eine „Familie“ pro Gilde möglich
• KO-System

…………………………………………………………………………………………………

Anmerkungen: Für Schreibfehler keine Haftung.


Quellen: arsEdition "Expedition in die geheime Welt der Drachen"


Viel Spaß beim Spielen wünschen Drachenschwinge und Drachengräfin.

…………………………………………………………………………………………………



Tooltip