Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  19.04.2024 09:07:37 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Jilocasin aus LadyFantasiasien.
X
<b>Jilocasin</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Jilocasin ♂ (876 Punkte, 930 Elo)

Jilocasin ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
LadyFantasia

Pfleger:
Quagga

Eltern:
-

Kinder:
QueenJilocei  

Besondere Stärken:
Willenskraft

Wettkampfstatistik:
1 gewonnen, 5 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
17.04.2010
Da bin ich nun. Ein Drachenei, das unter mysteriösen Umständen aus geheimnisvollen Welten gekommen ist.

19.04.2010, 13:24 Uhr
Nachdem ich gut bebrütet wurde, habe ich vorhin die Schale mit einem Ruck zerbrochen und da bin ich nun. Ein Junge. Man hat mir den Namen Jilocasin gegeben.
Jetzt bin ich aber ganz müde und muss mich erst einmal ausruhen. Daher lege ich mich wieder in mein Nest, um zu schlummern.
So, nun kann ich meine Mami gleich beschäftigen. Massieren lassen ist so schööööön.
Und jetzt bin ich gut ausgeschlafen und entspannt. Mami, ich will spielen !!!

21.04.2010
2 Tage habe ich hier als Baby zugebracht und meine Drachenpflegerin und meine Babysitterin (ist nämlich leider gar nicht meine Mami) hat mich nach Strich und Faden verwöhnt und alles Mögliche getan, damit ich zufrieden bin.
Daher habe ich heute Morgen den Schritt ins Kindesalter gewagt.
Bin mal gespannt, ob diese Zeit genauso schön wird wie die als Baby.
Ich habe mir schon erzählen lassen, dass ich ganz viel lernen muss. Da meine Stärken in der Intelligenz liegen, wird es mir hoffentlich auch ganz leicht fallen.

Meine Drachenpflegerin (ich nenn sie trotzdem Mami) hat mir heute gesagt, dass ich sicherlich eine längere Kinderzeit haben werde. Sie ist zwar fleißig und versucht, das notwendige Material für meinen Entwicklungsprung zu erwerben, aber das ist ja wahnsinnig teuer, so dass ich wohl einige Zeit in den Drachen-Kindergarten gehen werde.

23.04.2010
Jetzt bin ich schon 3 Tage ein Klein-Drache. Ach, ist das schön. Meine Mami kommt häufig, um mit mir zu spielen. Wenn sie mich massiert, bekomme ich schon eine richtige kleine Gänse - ach ne - Drachenhaut, so schöööön ist das. Auch werde ich mit total leckerem Obst und frischem Fleisch verwöhnt.
Ich denke, dass ich dies noch eine Weile genießen werde. Meine Mami ist zwar sehr fleißig, aber leider trotz regelmäßigem Handel muss sie für mich noch eine ganze Menge verdienen. Gut, dass ich sie habe *freu*

25.04.2010
Heute war meine Mami wieder häufig bei mir. Allerdings hatte sie ständig einen Zettel in der Hand, mit dem sie zum Marktplatz geeilt ist. Wenn sie dann zurückkam, hat sie mich zwar angelacht, aber immer wieder den Kopf geschüttelt und gemurmelt, dass es immer noch nicht reicht.
Ob ich wohl was falsch mache? Was könnte denn nicht reichen? Ich war doch ganz lieb und habe brav alles gegessen, was sie mir gegeben hat. Und wir haben auch so schön gespielt. Vielleicht sollte ich schon mal Fauchen üben???

28.04.2010
Ich strahle. Gestern Abend, als mich meine Mami massiert hat, habe ich ihr gezeigt, wie toll ich jetzt schon fauchen kann. Sie hat mich ganz lieb angeguckt und gesagt, dass ich dies schon ganz toll mache. Nur hilft mir dies nicht weiter. Mami hat noch immer nicht genug Gold. Dann muss ich doch weiterhin mit den anderen Drachenkindern üben, Feuer zu spucken - ich weiß nur nicht, ob ich dies überhaupt kann?!? Ich bin doch noch soooo klein.

30.04.2010
Jippi. Es hat geklappt. Nachdem ich mehrere Versuche gemacht habe und dabei auch ganz doll auf meine Nase gefallen bin (puhh, zum Glück hat das keiner gesehen, sonst hätte ich mich ganz fürchterlich geschämt), habe ich meinen ersten Flug gemacht. War zwar nicht weit, aber ich bin ganz alleine geflogen. Ich freu mich schon, wenn ich dies meiner Mami vorführen kann. Dann ist sie bestimmt riesig stolz auf mich *freu*
Und ich habe noch was gelernt. Wenn ich ganz grimmig gucke, dann kann ich Menschen erschrecken. Obwohl etwas ganz merkwürdig war. Ich habe meiner Mami dies vorgemacht und sie hat auch ganz erschrocken geguckt (dachte ich). Aber dann ist sie etwas weiter gegangen und da hat sie gelächt. Ganz bestimmt. Das versteh ich nicht. Sie sollte doch vor Angst zittern. Ob grimmig gucken bei Mamis nicht wirkt?

02.05.2010, 19:20 Uhr
Heute kam meine Mami zu mir und hat tief geseufzt. Sie meinte, dass die Zeit doch schnell vergeht. Ich sei doch nun schon ein Teenie-Drachen.
Es ist auch irgendwie komisch. Mal macht es mir riesig Spaß, etwas zu tun, dann habe ich wieder gar keine Lust dazu. Oder ich möchte gerne mit meiner Mami zusammen sein (sie kann so tolle Drachen-Geschichten erzählen), im nächsten Moment wäre ich lieber draußen bei den anderen Drachen-Jungs und -Mädchen, um dort zu spielen. Ich verstehe gar nicht, was mit mir los ist.

04.05.2010
Oh Mann, gut, dass ich in der Vergangenheit schon so gut Fauchen geübt habe. Musste heute mit einigen Drachen-Kids meine "Lunge" messen. Haben die mich doch glatt ausgelacht, weil ich meine Mami Mami nenne. Obwohl unser Wettkampf unentschieden ausgegangen ist, habe ich doch für mich beschlossen, meine Mami zukünftig nur Ma zu nennen (habe nämlich überhaupt keine Drachenlaune, mich mit den anderen wegen sowas zu streiten). Oder ob ich Ma(mi) wohl beim Vornamen nennen darf? Das glaube ich eher nicht. Aber "Lady" - das wäre echt genial. Werde es mal austesten. Hoffentlich gibt das keinen Zoff - da habe ich nämlich null Drachenbock drauf. Und ... wenn ich ganz lieb gucke, klappt es bestimmt ;-)

05.05.2010
Ich muss unbedingt sofort zu den weisen Männern. Ich werde verrückt, denn ich kriege PICKEL. Igitt. Und meine Nägel werden jetzt auch länger. Obwohl ... DAS ist ja ganz toll. Da fallen mir eine Menge Dinge ein, die ich damit anfangen könnte (obwohl das meiner Ma bestimmt nicht gefallen wird *satanisch grins*). Und auch meine Flügel verändern sich ständig ein bisschen. Ich habe das Gefühl, dass sie widerstandsfähiger werden. Ich warte mal ab...

09.05.2010
Ich schmolle. Meine Ma hat momentan gar keine Zeit für mich gehabt. Sie ist zwar immer kurz zum Pflegen, Füttern, Striegeln, Jagen usw. vorbeigekommen, aber das war es auch. *grummel*
Und dann hat sie mich auch noch vertrösten müssen, dass es mit dem Ausbau der Arena (und dort wollte ich doch schon längst Feuerspeien üben) noch nicht klappt. Und das nur, weil sie selbst feiern musste. Und das OHNE MICH. *knurr*
Naja, vielleicht kommt sie ja morgen mal wieder länger zu mir, dann kann ich ihr mal zeigen, was ich alles schon gelernt habe.

15.05.2010
Puh,ist das langweilig. Meine Ma hat so viel zu tun, um erst einmal einem Bauherrn (wer mag das sein) auf die Sprünge zu helfen. Erst wenn der genug Macht hat, dann darf sie sich daran begeben, die Arena zu bauen. Verstehe ich nicht, aber ich glaube ihr einfach mal.
Na ja, ich habe in der Zwischenzeit im Burghof Feuer speien geübt, habe vom Sims der Burgmauern die Gegend beobachtet und natürlich auch weiterhin Flugübungen gemacht. Allerdings darf ich die nähere Umgebung nicht verlassen und ständig sind dort ältere Drachen, die aufpassen. Noch habe ich keine Möglichkeit gefunden, an denen vorbeizukommen, aber ich habe einen Plan *g*
Aber zur Zeit muss ich sowieso aufpassen. Hoffe, dass mich keiner gesehen hat, denn ich habe vor kurzem in der Nähe vom Burggelände Feuer-Weit-Spucken geübt. Und dort waren die Felder, auf denen noch Stroh war, das noch in die Ställe sollte. Und ich habe dabei mal daneben getroffen (übe ja noch) und einen Strohballen erwischt. Echt irre, wie schnell es gebrannt hat. Aber ich musste mich schnell vom Acker machen, damit man mich nicht sieht. Hoffentlich hört meine Ma nie davon, sie wäre bestimmt total von mir enttäuscht (zum Glück haben die Älteren ganz schnell löschen können *schäm*).
Gestern war ein ganz toller Tag. Meine Ma sagte mir, dass ich für einen unbestimmten Zeitraum eine Spielgefährtin bekommen würde. Erst habe ich gedacht, bah - ein Mädchen. Aber Mondwind ist echt cool. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und sind super miteinander auf die Jagd gegangen. Dann wurden wir auch von meiner Ma verwöhnt (natürlich wurde Mondwind als Gast bevorzugt, aber weil ich sie mag, habe ich nicht gemuckt). Wir haben auch die ganze Nacht darüber gesponnen, wie wir beim Dragball zusammen in einer Mannschaft auftreten werden. Und dann wurde sie schon heute Mittag wieder abgeholt. Och manno, ich hätte mich so gefreut, sie länger zu sehen. Jetzt sitze ich wieder hier alleine, darf nicht spät raus, echt obergemein.
Denn dafür bin ich noch zu klein. Habe zwar statt meiner Pickel mittlerweile Bartstoppeln *stolz in die Runde schau*, meine Flügelspannweite ist erheblich gewachsen, aber nachts alleine fliegen - nee. Warum sind Mütter nur so ?!?

18.05.2010
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Meine Ma kam vorhin zu mir, um mit mir zu spielen und mich zu massieren. Aber heute tat mir das gar nicht gut, denn meine Ma hat ständig geweint. Sie sagte immer wieder, dass wir uns bald für eine Weile trennen müssen, da man mich - zusammen mit anderen Drachen - in Sicherheit bringen will. Es soll sich ein riesiger Sturm zusammenbrauen. Aber wohin will man uns bringen? Wer kümmert sich um uns? Wann sehe ich dann meine Ma wieder? Ich werde zwar sicherlich Mondwind wieder sehen - hoffe ich doch sehr, auch aus anderen Gründen ;-), aber sonst kenne ich doch niemanden. Und die großen und alten Drachen flößen mir jetzt schon gewaltig Respekt ein. Was wird erst sein, wenn wir dann nur unter Drachen sind? Ob die mit Teenie-Drachen überhaupt sprechen? Fragen über Fragen. Es wird sicherlich bis dahin noch einiges passieren. Und überhaupt: wohin soll ich eigentlich zurückkehren? Meine Ma sagte, dass wahrscheinlich dann nichts mehr von unserem Heim da sein wird. Ist das eine grauselige Vorstellung. Brrrr.

22.05.2010
Oh menno, ist hier was los. Erst sollte ich endlich den Schubs zum Erwachsenendasein bekommen, dann hat meine Ma umdisponiert und Gebäude aufgerüstet. Jetzt soll ich doch noch wachsen, bevor der Monsun kommt. Am liebsten würde ich ja noch von heute auf morgen wachsen, damit ich ein starker, junger, hübscher Drache bin. Aber ... es wird wohl noch etwas dauern. Hoffentlich mag mich dann die Kleine Königin. Meine Ma hat mir gesagt, dass die Kleine Königin für knappe 3 Wochen zu uns kommt, weil ihr Heger Urlaub macht. Erst dachte ich, dass sie auch ein Drachen-Teenie in meinem Alter ist. Aber nein: sie ist schon eine junge Drachen-Dame. Ui, ui, ui. Hoffentlich krieg ich dann überhaupt die Nüstern richtig aufgebläht, um einen tollen Feuerstrahl zu produzieren. Habe Angst, dass ich mich wie ein Tollpatsch bewegen könnte (und dann habe ich gehört, dass auch Mondwind schon eine Jung-Drachen-Dame ist - seufz. Ich vermisse sie so, aber jetzt will sie bestimmt sowieso nichts mehr mit mir zu tun haben). Ich will wachsen!!! My Lady (so nenne ich meine Ma am besten ab sofort, damit die anderen mich nicht auslachen). My Lady. Hoffentlich kannst du ganz schnell noch ganz viel Gold erarbeiten, damit ich auch ein toller Drachen werde (hoffe ich auf jeden Fall). Wenn ich kann, helfe ich dir gerne. Nur WIE?

24.05.2010
Heute morgen war es soweit. Die Kleine Königin kam angeflogen. Zuerst habe ich ja ganz vorsichtig geguckt und sie natürlich ganz höflich begrüßt (aber da war ja auch My Lady noch in der Nähe). Nachdem wir dann alleine waren, konnten wir uns supi verständigen. Ich glaube, dass Kleine Königin ein paar Tricks kennt und Ideen hat, auf die ich noch gar nicht gekommen bin *grins*. Aber sie hat ja auch schon mehr Erfahrung als ich. Freue mich auf jeden Fall darauf, mit ihr zusammen durch die Wälder und Felder zu streifen/fliegen. Und natürlich lasse ich ihr - bin ja Gentle-Dragon - bei der Massage und den Fitness-Übungen den Vortritt. Naja, spielen kann My Lady ja auch zusammen mit uns. Ist bestimmt noch lustiger, als wenn sie mit mir alleine spielt (DAS habe ich ja auch schon mit Mondwind erfahren). Freue mich auf jeden Fall auf die vor uns liegende Zeit. Und vielleicht treffe ich Mondwind und Kleine Königin dann auch wieder, wenn wir uns vor dem Monsun verstecken müssen. Wäre schön, wenn man dann nicht so einsam wäre. Habe ja keine Geschwister :-(

26.05.2010
Jetzt ist Kleine Königin schon seit 2 Tagen zu Besuch und wir verstehen uns immer besser. Nachdem ist im Eifer des ersten "Beschnupperns" ganz übersehen habe, dass Kleine Königin bereits erwachsen ist, musste ich zum Glück feststellen, dass sie noch gar nicht den Ton von den "Alten" drauf hat. Echt töfte. Wir sind schon viel durch die Gegend geflogen, haben unsere Krallen gewetzt, Feuer gespuckt (oh mann, da gibt es ja echte Spezialo-Tricks, damit man noch weiter zielen UND treffen kann). Was mich selbst ein bisschen störte, war, dass ich noch immer nicht "volljährig" war.
Und dann musste ich mich erst einmal in meine Behausung zurückziehen. Irgendwie war mir nicht wohl. Aber seit heute Morgen weiß ich auch warum: das waren die letzten Vorzeichen!!! Denn... ich bin erwachsen. Jetzt kann ich stolz erhobenen Hauptes durch die Lüfte fliegen, darf Grenzen überschreiten, die mir bislang verschlossen waren, darf in die Arena UND dort darf ich sicherlich bald mit Mondwind in der Arena herumzutollen. Ob sie wohl noch immer so tolle lange Wimpern hat? Die haben mich schon gleich am ersten Tag in den Bann gezogen. Und ihre Flügel. Wie zart dort einige Goldsprenkel an den Spitzen funkeln. Seufz.

29.05.2010
Nachdem ich die ganze Zeit mit Kleine Königin durch die Gegend gestreift bin, immer total super mit ihr quatschen konnte und wir uns dann von My Lady verwöhnen lassen durften, habe ich heute einen (für mich) großen Auftritt gehabt. Ich habe meinen ersten Kampf in der Arena gegen Mondwind gehabt. Wir haben den Wettkampf im Wettfliegen ausgetragen. Zwischenzeitlich sah es ja ganz gut für mich aus, aber dann hat mich Mondwind doch geschlagen. Obwohl ich es ja sportlich nehmen will, bin ich doch etwas zerknirscht. Wäre ja schön gewesen, wenn der erste Kampf meines Lebens ein Sieg gewesen wäre. Aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob mich nicht doch der Anblick von Mondwind ein bisschen aus der Fassung gebracht hat. Sie ist noch temperamentvoller gewesen als ich sie in Erinnerung hatte. Wie sie schon ein Muster in den Sand gescharrt hat... Daher freue ich mich, dass sie es war, die gewonnen hat. Schließlich war es ja auf für Mondwind das erste Wettfliegen. Und (wenn auch doch noch mit einem ganz kleinen Wermuthstropfen) da gönnt man ihr ja doch den Sieg. Ich hoffe nur, dass Mondwind nicht demnächst nichts mehr von mir wissen will, weil ich verloren habe. Das wäre schrecklich. Darf gar nicht daran denken... Ich würde doch so gerne die nächste Disziplin auch mit ihr testen. Aber wer weiß: vielleicht sammeln wir getrennt unsere Erfahrungen und treffen dann später aufeinander. Hängt sicherlich auch von unseren Betreuern und vom Monsun ab.

30.05.2010
Heute bin ich von einem fremden Drachen "Tatarus" zum Wettfliegen herausgefordert worden und habe auch tatsächlich die Herausforderung angenommen. Ich wollte mal schauen, wie ich mich so mache ;-). Und - wow - ich habe GEWONNEN. Jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung und kann dem nächsten Fight wieder viel gelassener entgegensehen *stolzdienüsternbläh*.


03.06.2010
Pssst, muss ein kleines Geheimnis loswerden. Die Tage habe ich doch noch gesagt, ich hätte keine Geschwister. Und was höre ich nun von My Lady? Da liegen doch tatsächlich zwei Eier im Nest. Ich werde großer Bruder *freu*. Nur... die Eier werden wohl erst nach dem Monsun ausgebrütet. My Lady sagte mir, dass die Kleinen sonst evtl. nicht richtig betreut werden, wenn sie gleich am Anfang ohne sie (und mich - ich weiß ja nicht, wo ich hin komme) aufwachsen. Und das Risiko will sie nicht eingehen. Schade. Aber sicher ist es besser so. Ich kann mich ja nicht so sehr um die Kiddies kümmern, weil ich ja jetzt Kraft und Stärke sammeln muss, um mich in der Arena zu beweisen (und ganz ehrlich: da könnten kleine, spielende Drachen doch stören - erst recht, wenn so nette junge, stolze, aparte Drachendamen zusehen) Obwohl: manchmal sind die ja ganz wild auf "och wie süß. Schau doch mal, wie schön es schon fauchen kann"). Hm, ich weiß auch nicht, soll ich mir wünschen, dass mind. eins schlüpft oder nicht? Zwei Seelen toben in meiner Brust.

10.06.2010
Och menno. Ich bin wieder allein. Heute ist Kleine Königin wieder zurück zu Kalle Wirsch geflogen. Sie hat sich riesig gefreut, wieder nach Hause zu kommen. Kann ich ja verstehen, aber dennoch: war schon toll, nicht alleine zu sein. Wir haben uns auch echt prima verstanden. Sind stundenlang durch die Gegend geflogen, haben Wettflüge (nur unter uns) veranstaltet,
neue geheime Ecken ausgekundschaftet, die älteren Drachen etwas belauscht (und sind um ein Drachenhorn aufgefallen) und noch vieles mehr. War das alles schöööön. Und jetzt bin ich wieder alleine hier. Seufz. Habe gar keinen, mit dem ich schnuzzeln kann. Grummel. Ich bin unglücklich. Kleine Königin ist weg und Mondwind habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ob ich My Lady einfach mal auf Verkaufstour schicken sollte (ich brauche doch noch Zaubertrank!!!)?!?. Dann könnte ich ja zur Pflege zu Mondwind - wenn sie will. *flöt* Oder vielleicht doch zur Kleinen Königin? Ich weiß nur nicht, ob sie mich so schnell schon wieder sehen will. Ach, ich weiß gar nichts mehr. *schnaub*

12.6. 12:26
Es ist geschehen. Seit eben bin ich erwachsen - zumindest sagt man das. Fühle mich noch nicht viel anders als vorhin ;-), aber das kommt sicher noch. Toll, was ich jetzt alles machen darf. Alle Orte, die mir noch als junger Drache verboten wurden, darf ich jetzt betreten. Allerdings habe ich wohl jetzt auch mehr Pflichten. My Lady hat mir gesagt, dass ich jetzt nicht nur für mich, sondern auch für meine Burg, das Land, das Leben der Einwohner und natürlich auch für das Wohlergehen für die anderen, mir wohlgesonnenen Drachen verantwortlich bin. Puh, da kommt ja eine Menge auf mich zu. Aber auch positive Dinge darf ich tun - z. B. ein Drachenfräulein zum Drachenaltar führen. Spannende Zeiten kommen sicher auf mich zu. Jetzt aber werde ich erst einmal verschnaufen, um den Sprung ins Erwachsenenleben auf mich wirken zu lassen.

17.06.2010
Mir wird es ganz wehmütig um mein Herz. Die Vorboten des Monsuns kann man jetzt täglich mehr fühlen. Alle sind ganz aufgeregt und bringen noch irgendwelche Vorräte in Sicherheit - wenn es die überhaupt gibt. Wie es wohl weitergehen wird? Werde ich meine noch nicht geschlüpften Geschwister jemals sehen? Was ist, wenn My Lady den Monsun nicht überlebt? Wenn wir in die Berge fliegen, kommen dann die Drachen-Damen wohl in die gleiche Gegend wie die männlichen Drachen? Werde ich Mondwind *träum* und Kleine Königin *freu* dort treffen?
Fragen über Fragen, die mir keine beantworten kann. Selbst die weisen Männer schweigen.
Ich fliege jetzt jeden Tag über die Ländereien und die Burggrenzen, um mir alles einzuprägen, damit ich während der "Zeit der Sicherheit" davon träumen und anderen erzählen kann, wie es in unserem Land ausgesehen hat.
Was nützt mir mein gutes Aussehen, meine starken Flügel, meine scharfen Krallen, meine gut ausgeprägten Drachen-Dornen, wenn ich evtl. alle, die ich lieb gewonnen habe, nicht wiedersehen werde. Gut, dass mich meine Drachen-Freunde jetzt nicht sehen können, aber momentan kann ich gar nicht mehr klar sehen, alles ist verschwommen. Und ich schniefe und schnaufe. My Lady hat mir erzählt, dass dies bei den Menschen Tränen sind, die Trauer ausdrücken. Das darf kein Drache oder Mensch wissen, sonst bin ich blamiert bis in alle Ewigkeit. Ich und Tränen, tss tss tss. *heul*
Aber ich werde allen zeigen, dass ich ein starker Drache bin. Jawoll. Wenn Schutz gebraucht wird, werde ich da sein. Wenn Hüter für die Eier gebraucht werden, helfe ich (auch wenn ich der Meinung bin, dass dies die Drachen-Kids wesentlich besser können). Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage weitergehen wird. Bevor ich gleich wieder meine Runde drehe, werde ich mich aber noch einmal auf den Sims der Burg setzen, mir den Abendwind um die Nüstern wehen lassen, die Eindrücke meines Landes in mich aufnehmen und von vielen schönen Dingen träumen.

19.06.2010
Ich freu mich RIESIG. Vorhin kam ganz überraschend Mondwind zu Besuch, die auch ein/zwei Tage bleiben wird. Ist das schöööön. Und zu meiner großen Überraschung kam sie gar nicht allein. Sie hat ihren kleinen Bruder Mondsee mitgebracht. Na ja, einerseits hätte ich Mondwind ja ganz gerne nur für mich alleine, aber so habe ich natürlich immer wieder einen Grund, sie noch häufiger zu begleiten. Man muss sich doch erkundigen, ob es dem Baby gut geht ;-) (und natürlich auch der großen Schwester *ggggg*).

Ich habe auch das Gefühl, dass sie meine Nähe durchaus gerne hat, obwohl sie manchmal so tut, als würde sie eher nach anderen Drachen Ausschau halten. Aber wenn ich sie so beobachte, glaube ich, dass sie immer mit einem Auge um die Ecke lugt, ob ich das auch sehe (das ist mir ja Eine !!!). Und auf der anderen Seite guckt und faucht Mondwind andere Drachenmädels an, wenn sie sich zu lange mit mir unterhalten oder versuchen, sich zwischen uns zu drängen. Hach, das geht runter wie Öl. Zu wissen, dass es eine liebenswerte, reizende, sympathische, hübsche Drachendame gibt, der mich mag (zumal ich ja nicht weiß, wie so viele im Drachenreich, wer meine Eltern sind - das ist nicht immer so einfach für mich).

24.06.2010
Ich freu
Na ja, natürlich ist My Lady auch immer für mich da und ich habe sie auch ganz tief in mein Herz eingeschlossen, aber sie ist eben nur ein Mensch. Und ich ein Drache. Liegt ja in der Natur der Dinge, dass ich mich nach anderen Dingen sehne. So wie nach Mondwind - seufz.

Aber jetzt werde ich erst wieder einmal nachsehen, was die beiden machen und einen kleinen Nachmittags-Ausflug mit ihnen zusammen machen. Freue mich schon sehr darauf. Der Himmel ist noch klar, so dass wir gefahrlos durch die Lüfte schweben können. Schätze, dass in 2 - 3 Tagen so langsam aber sicher die Turbulenzen zunehmen, so dass dann die Babys und Kids schon besser zu Hause bleiben sollten.

24.06.2010
Ist das schön. Mondwind und Mondsee durften doch noch länger bei mir bleiben. Am Wochenende sind wir gemeinsam noch durch die Lüfte geflogen, sind an den nahen See zum schwimmen gewesen und habe seltene Blumen - Feuerblumen in rot-violett gesucht UND GEFUNDEN. Klein Mondsee war auch ganz artig, hat ganz lieb mit den Feuersteinen gespielt, während ich mit Mondwind über viele tolle Sachen sprechen konnte. Ist einfach genial. Wir beide verstehen uns manchmal wortlos. Hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt *verwundertguck*.

Aber seit Anfang der Woche wird von Tag zu Tag das Wetter schlechter. Der Wind bläst jeden Tag stärker, der Himmel wird immer dunkler, die Wolken sind mittlerweile so dicht, dass man jeden Moment schon darauf wartet, dass der Himmel den Boden berührt.

Die Menschen in Dragosien sind immer unruhiger, obwohl die meisten auch schon auf dem Weg in die Berge sind, um sich dort in Sicherheit zu bringen. Die meisten haben ein Bündel mit ihren Habseligkeiten mit und versuchen, sich gegenseitig zu trösten. Sofern wir Drachen helfen konnten, haben wir einige Dinge auch von den Häusern in die Berge geflogen. Aber da es zu dem Drachengelübde gehört, nur Leben und nicht Dinge zu retten, konnten wir meistens nur die Tiere in Sicherheit bringen. Doch die hatten - naturgemäß - natürlich rieisg Angst vor uns, so dass nur die Haustiere transportiert werden konnten, die die Menschen beruhigen konnten.

Mondwind und ich haben gemeinsam eine Menge geschafft. Damit Mondsee nicht alleine war, hat sich My Lady um den Kleinen gekümmert. Das war ganz lieb von ihr, weil sie selbst ja eigentlich auch schauen musste, wie es mit ihr weitergeht. Ich habe ihr aber versprochen, sie an ihrem Unterschlupf abzusetzen, bevor ich selbst in die Berge, die in ganz weiter Ferne sind, verschwinde.

Ich darf immer noch nicht daran denken. Mir wird es ganz weh ums Herz. Was mag die Menschen erwarten, wenn sich der Monsun ausgetobt hat? Wann dürfen wir Drachen wieder zurück? Wie lange wird es dauern?

Ich habe mir schon überlegt, dass ich My Lady gerne auch aus der Ferne beschützen möchte. Daher werde ich ihr morgen eine ganz besondere Schuppe von mir schenken, die sie immer als Talisman um den Hals tragen muss. Zum einen steht sie dann unter besonderem Schutz, zum anderen hat sie dann etwas von mir, wenn wir räumlcih getrennt sind. Ich glaube, dass es ihr sicher helfen wird, denn - wenn sie meint, wir sehen es nicht - dann weint sie doch immer häufiger. Das tut besonders weh, denn eigentlich ist sie eine starke Person und wenn es ihr so nah geht, dann befürchtet sie Schlimmes.

Während ich dies schreibe, sehe ich in der Ferne schon viele Blitze, die mit dem Gewitter immer näher kommen. Werde mich jetzt noch mal mit Mondwind (ich vermisse sie jetzt schon, obwohl sie noch gar nicht wieder in ihrem Zuhause ist) die letzten Stunden genießen, bevor sie mit ihrem Brüderchen wieder zurück muss. Hoffentlich kommen die beiden auch wohlbehalten wieder an, mache mir jetzt schon Sorgen, denn jetzt fallen auch schon die ersten Hagelkörger - Vorboten von großen Monsunen!!! Und ich kann sie nicht begleiten, weil ich mich um My Lady kümmern muss und will. Ich habe es versprochen - und ich halte mein Wort.
Aber ich weiß ja, dass Mondwind eine kräftige und willensstarke Drachendame ist. Die beiden schaffen den Weg zurück ohne Probleme - ganz, ganz bestimmt.

04.07.2010
Oh Mann, ist jetzt eine Menge in der Zwischenzeit passiert. Wir sind alle glücklich in den Bergen in unseren Verstecken angekommen. Die erfahrenen Drachen standen direkt in der Einflugschneise und haben uns dann den Weg zu unseren Höhlen gezeigt. Wurde alles so á la Drachenherberge aufgeteilt. Junge Drachen hatten immer einen "Aufpasser" ;-) in ihrer Höhle, die ältesten hatten zwar kleine, aber dafür Höhlen, die sie nur zu zweit oder dritt teilen mussten. Leider wurden die Drachendamen auch getrennt untergebracht, so dass ich anfangs gar keine Möglichkeit hatte, mal zu Mondwind oder Kleine Königin zu fliegen (aber ich wäre ja nicht Jilocasin, wenn ich nicht einen Weg finden würde *verschmitztgrins*).

Was natürlich echt super ist: hier gibt es tatsächlich nicht nur eine Babystube, sondern auch ein riesig großes Nest, in dem die Eier alle behütet und bewacht werden. Wenn sich dort ein Drache nähert, der nichts dort zu suchen hat, muss er sich rasch vom Acker machen, sonst fehlt ihm hinterher noch ein Teil seines Flügels, denn die Wächter dort sind alles andere als gemütlich. Nee, mit DENEN möchte ich wirklich nichts ins Gehege kommen. Ich habe das Gefühl, dass selbst die Krallen erheblich fester und vor allem schärfer sind als meine eigenen (habe fast etwas Muffe - aber nur fast).

Und am Sonntag habe ich einen riesigen Freudensprung gemacht. My Lady ist gar nicht weit weg von unserer Unterkunft, so dass sie häufig vorbei kommt, um mit mir zu spielen, mich zu striegeln (auch wenn ein Drache dies nicht sagen sollte, aber - *schnurrr, ist das schöööön* -), mich mit Obst zu verwöhnen (wo immer sie dies auftreibt...).
Ach, My Lady ist die Allerbeste. Sie fragt auch immer nach den anderen Drachen, ob es ihnen gut geht und ob sie evtl. auch was für sie tun könnte. Das ist doch echt lieb, nicht wahr?

Einen kleinen Wermuthstropfen gibt es allerdings doch. My Lady sagte mir, dass nach dem Monsun die Preise auf dem Markt angestiegen sind und für den Ausbau des Drachenturms eine Menge Gold benötigt wird. Vermutlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder in einer neuen Hütte nach Hause zurückkehren kann. Das gibt mir immer wieder einen kleinen Stich ins Herz.

Aber - ich sagte es vorhin ja schon mal - dafür habe ich einen Weg gefunden, häufiger Mondwind (mehr oder weniger heimlich) zu treffen. Denn die Drachendamen unterstützen die Drachenmädel, die die Kleinen und Kleinsten betreuen. Und die Kleinen machen ja auch Spazierflüge. Und - parbleu - bin ich ganz zufällig dann immer in der Nähe. Macht aber auch Spaß. Gerade die Kids fliegen ja anfangs immer wie wild durch die Gegend, aber wenn es dann auf den Heimweg geht, sind sie häufig so müde, dass sie kaum noch die Flügel koordinieren können. Da nehme ich sie natürlich gerne auf den Rücken und fliege sie mit den Drachen nach Hause. Die Wächter gucken mich schon ganz komisch an. Aber bislang hatte ich immer eine gute Ausrede (lasse auch dann andere Drachendamen erzählen, so dass Mondwind nicht in die Bredouille gerät). Und wenn die Kids dann sanft in ihr Nest gelegt werden, ist das ein ganz süßer Anblick - wenn die Nasenflügel so beben, wenn sie ganz leise schnorcheln - seufz.
Mir kommen da danz merkwürdige Gedanken. Ob ich wohl später auch mal solchen Nachwuchs bekomme? Merkwürdigerweise hat in meinen Tagsträumen das Drachenbaby die gleichen schönen, geschwungenen, langen Wimpern wie Mondwind....

28.07.2010
Jetzt muss ich mich aber mal geschwind aufraffen, damit ich nicht die Hälfte vergesse, was in der letzten Zeit so alles passiert ist.
Nachdem ich von den älteren Drachen zum Begleitschutz für die Drachendamen, den Mädels und den süßen Babys ganz gegen meinen Willen (Krallen hinter dem Rücken gekreuzt *grins*) aufbebrummt bekommen habe, habe ich immer wieder schöne Ausflüge mit allen unternehmen können.
Wir haben wunderschöne Wiesen mit Zauberblumen entdeckt, die nicht nur dufteten, nein - diese Blumen haben uns wunderschöne Lieder vorgesungen. Ganz zart und glockenhell war die Stimmchen und die Drachenbabys waren total verzückt.
Und nicht nur die Babys. Auch die Drachenmädels und -damen waren hin- und hergerissen. Allerdings mussten wir auf die Teenie-Drachen gewaltig aufpassen. Wie ich auch selbst - damals, vor ewig langen Zeiten - hatten die nur Unfug im Drachenkopf. Wollten die doch glatt ausprobieren, ob man die Blumen pflücken und in der Höhle als musikalische Untermalung mitnehmen konnte.
Die haben aber erst von mir eine Standpauke erhalten und ich habe sie entsprechend zurechtgewiesen (die Flügel haben momentan noch kleine Rauchränder - flöt).
Aber das war nichts gegen die Strafe, die die Wächter noch verhängt haben. Ich habe zwar nichts verraten (schließlich müssen die Drachen der Schöpfung doch zusammenhalten), aber die weiblichen Drachen waren so empört, dass die Wächter sofort nach unserer Rückkehr informiert wurden. Ein paar von den Teenies haben jetzt vorläufig keine Möglichkeit mehr, zu fliegen. Denn die Wächter haben kurzerhand die Krallen so gekürzt, dass sich die Jungs nicht mehr festhalten können, wenn sie landen. Und ein Drachen, der wie ein Albatros landet - nee. Ich würde mich schlapp lachen, wenn ich so etwas sehen würde
(mir kommt da gerade eine Idee: man könnte doch mit Schlammkreide und Kohle Flügel und Schuppen anmalen - dumdidumdidum...).

Aber dann kam die erst einmal allerbeste Nachricht. My Lady konnte doch schneller Gold erwirtschaften als geplant. Ich durfte NACH HAUSE - in meinen heißgeliebten Drachenturm.
Nur leider musste ich dafür Abschied von Mondwind nehmen. Ich wußte gar nicht, wie ich es ihr sagen sollte. Ich hatte einen ganz dicken Kloß im Hals und bekam die für mich eigentlich so schöne und frohe Botschaft nur mit einem Krächzen heraus.
Aber ich bin auch ein Idiot. Da ich doch bereits erwachsen bin, darf ich natürlich auch von meiner Burg auch zu Mondwind fliegen und sie besuchen. DAS ist ein Vorteil, wenn man erwachsen ist. Und da ich dann auch immer Nachschub für die Babys mitnehme (Met ist in den Höhlen häufiger Mangelware), konnte ich gleich zwei positive Dinge miteinander verbinden.
Die Rückkehr in meine Burg war ... anders als ich dachte. Ich hatte ja ganz vergessen, dass der Monsum alles zerstört hatte. Ich bin zwar in eine wunderschöne neue Burg gekommen, auf die My Lady zu Recht sehr stolz ist, aber das Altvertraute fehlt irgendwie. Es ist nicht mehr die Burg, in der ich aus dem Ei geschlüpft bin. Also irgendwie alles neu und doch ein bisschen vertraut, denn die Stelle, an die die neue Burg/der neue Turm entstanden ist, war natürlich ein und dieselbe.
My Lady und ihre Untertanen haben in der kurzen Zeit auch schon eine Menge geleistet. Es standen schon wieder alle Häuser, auf den Feldern blühte das Getreide, überall arbeiteten fleißige Menschen. Und überall konnte man fühlen, dass trotz der vielen Arbeit Frohsinn herrscht. Ein tolles, positives Gefühl.

Und wenn ich dachte, dass dies ein tolles Erlebnis war, dann wurde dies noch getoppt. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich habe das erste Freundschaftsspiel meines Lebens gespielt. DAS war ein Erlebnis. Unsere Mannschaft - Drachenfreunde 09 - durfte das erste Freundschaftsspiel spielen.
Aber davon erzähle ich beim nächsten Mal. Jetzt bin ich müde und werde mich zurückziehen, um in die Welt der Drachenträume zu entschwinden.

28.08.2010
Von wegen – ich bin im Dauerschlaf – ähnlich wie Drachenröschen. Nee, nee. Ich sagte doch, dass wir mit den Drachenfreunden 09 unser erstes Spiel machen durften. Manno, waren wir alle nervös. Ich habe fast vor lauter Aufregung Feuerlöcher in das Gewand von My Lady gebrannt *beschämtguck*.

Na ja und dann ging das Spiel los. Wir sind mit Feuer und Flamme – hier bitte nicht wörtlich nehmen – gestartet. Aber so sehr wir uns auch bemüht haben: man merkte doch, dass wir noch eine ganz junge Mannschaft sind. Und wir haben auch gar keinen Drachentrainer, der uns helfen konnte. Kleine Königin konnte zwar ein paar Tore erzielen, aber wir haben viel zu oft nicht getroffen, Pässe nicht richtig abgeben. Und immer, wenn ich selbst es besonders gut machen wollte – mit einem leichten Seitenblick auf Mondwind – ist ständig alles schief gelaufen. Ich glaube, ich habe die meisten Fehler gemacht. Und dann haben wir auch noch 12:5 (?) – weiß schon nicht mehr so genau – verloren. Nach dem Spiel wollte ich mich am liebsten vom Drachenfelsen stürzen. Aber was bringt das? Ich bin ein Drache, kann fliegen und unsterblich. Zu diesem Zeitpunkt war ich soooooo unglücklich und wollte niemanden mehr sehen.

Am nächsten Tag habe ich mir aber – nach einem Blick in den Drachenweiher – gesagt: Jilocasin, aus Fehlern wird man klug (naja, genaugenommen hat My Lady dies gesagt). Und dann habe ich angefangen, mit einigen anderen Drachenjungs zu trainieren. Kurz danach hatten wir schon unser nächstes Freundschaftsspiel, das wir zwar auch verloren haben, aber es lief schon besser. Vor allen Dingen war es besonders spannend für My Lady. Die konnte das Spiel an dem Tag live verfolgen und hat unsere Mannschaft immer lautstark angefeuert.

Und dann haben wir am 11.08. unser drittes Freundschaftsspiel gehabt. In der Zwischenzeit hat es bei unserer Mannschaft Änderungen in Aufstellung und Drachenstärke gegeben. Und was sag ich euch: um ein Drachenhaar hätten wir gewonnen. Man muss sich das mal vorstellen: 7 Minuten vor Ende haben wir GEFÜHRT. Ich war schon tierisch aufgeregt. Habe uns schon als strahlende Sieger gesehen. Und dann ging alles sehr schnell. 2 Minuten später hat der 1. FC Dragosien den Ausgleichstreffer gelandet. Und dann kam’s. 2 Minuten vor Ende gingen die Gegner in Führung – und blieben es. Wir haben zwar unser Bestes gegeben, aber es hat einfach nicht gereicht *schluchz*. Ich hätte doch sooo gerne auch endlich mal mit unserer Mannschaft gewonnen. Wo wir uns doch so angestrengt haben. Und mir hat man tatsächlich auch nur 1 Mal den Ball abgenommen *bisschenstolzbin*.

Danach habe ich My Lady ständig in den Ohren gelegen, dass sie sich darum kümmern sollte, dass meine Stärken gesteigert werden. Und was ist? Nichts. Niente. Nada.
Was sagt My Lady? Jilocasin, dass hier ist mein Grund und Boden und was ich machen will, entscheide ich, nicht du. Man muss sich das mal vorstellen: solch eine kleine Lady steht vor mir und schimpft mit mir. Mit mir. Einem ausgewachsenen Drachen *grmpfff*.
Aber: sie ist nun mal meine My Lady. Ich kann ihr gar nicht böse sein. Jeden anderen hätte ich so in Grund und Boden gestampft, dass dieser nur noch unter der Grasnarbe herlaufen könnte. Jawoll.

Aber was ich nicht wusste: My Lady wollte mich mit etwas Besonderem überraschen. Seit vorhin haben wir nämlich wieder eine Arena. Das heisst, dass ich demnächst wieder trainieren und andere Drachen einladen kann *freu*. Ist doch eine ganz Liebe, gell?!?

So, jetzt will ich dies auch mal ganz schnell unseren Eiern zuraunen. Vielleicht werden die „Bewohner“ ja motiviert, auch zu schlüpfen, damit meine Familie endlich größer wird. Obwohl ich mir mittlerweile eigentlich auch eine eigene Familie vorstellen könnte.
Nur – ob ich die auch schon versorgen könnte *nachdenklichschau*?

11.10.2010
Mittlerweile ist eine Menge passiert. Ich bin nun endlich ganz erwachsen, habe meine ersten Erfahrungen in Freundschafts- und jetzt auch in Dragballspielen gesammelt.
Und ich habe den Entschluss gefasst, jetzt meine Gedanken für mich zu behalten und nicht öffentlich kundzutun. Zum Teil könnte es ja auch lebenswichtig sein. Und das erzählt man ja nicht jedermann bzw. jederdrachen *ggg*.
Daher ist dies jetzt mein letzter Eintrag.
Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut und dass ihr hier so oft reingeschaut hat.
Vielleicht melde ich mich ja in vielen Jahren wieder.
Bis dahin - machts gut.
Euer Jilocasin

Anmerkung von Lady Fantasia:
Während der Regentschaft von Karl dem Großen lebte in der Gascogne ein alter und weiser Drache namens Jilocasin. Jilocasin war ein Poet...
Näheres dazu in diesem Link: link
Ihr gebt mir doch sicher Recht, dass mein Jilocasin (stolz guck) - wenn ich dies alles so lese - seinen Namen mit Fug und Recht trägt!


Tooltip