Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  19.03.2024 05:19:18 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Amphithere aus PatSatanussien.
X
<b>Amphithere</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Amphithere ♂ (1998 Punkte, 0 Elo)

Amphithere ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
PatSatanus

Eltern:
Quicksand  

Kinder:
Quetzal  

Besondere Stärken:
Intelligenz

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt


Der mexikanische Amphithere ist ein Drache, der hauptsächlich in Mittelamerika beheimatet ist, aber auch in Südamerika lebt. Der Amphithere ist möglicherweise identisch mit dem Vogel Quetzal und wird auch mit dem Gott Quetzalcoatl (Gefiederte Schlange) in Verbindung gebracht.

Laut einigen Beschreibungen besitzt der mexikanische Amphithere grüne Federn, die über zwei Meter lang werden. Am Boden bewegt sich der Amphithere je nach Beschreibung kriechend wie eine Schlange fort oder er besitzt kleine, vogelartige Beine. Manchmal wird auch davon gesprochen, dass sie im Wasser ruhen.

Möglicherweise gehen die Sichtungen auf Schlangenhalsvögel zurück. Diese Wasservögel haben einen sehr schlanken körper und einen äußerst beweglichen Hals.

In Henham in Essex wurde 1669 eine geflügelte Schlange gesichtet, die als Amphithere bezeichnet wurde. Sie soll den Kopf eines Drachen und zwei Zungen besessen haben und die Menschen durch ihre betrachtliche Größe in Angst und Schrecken versetzt haben.

Dennoch war die britische Amphithere sehr scheu und lies sich leicht durch ein paar Steinwürfe seitens der Dorfbewohner vertreiben. Für die nächsten 265 Jahre veranstaltete man zu Ehren des Drachen jährlich ein Volksfest. Aus Großbritannien gibt es viele weitere Erzählungen von geflügelten Schlangen, die teilweise Gwiber (walisisch: Viper) genannt werden, und die dort bis ins frühe 20. Jahrhundert gelebt haben sollen. Es handelt sich dabei um bunte, gefiederte Tiere mit dem Körper einer Schlange und den Flügeln eines Vogels. Hier wurde oft vermutet, dass es sich um eine noch unbekannte Vogelart handelt.


Tooltip