Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  26.04.2024 02:13:05 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Erion aus Arisien.
X
<b>Erion</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Erion ♂ (622 Punkte, 1013 Elo)

Erion ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Ari

Eltern:
-

Kinder:


Besondere Stärken:
Kraft

Wettkampfstatistik:
3 gewonnen, 2 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Gut zu wissen:
Bei Geschenken: Nicht schüchtern sein, einfach mal eins dalassen *grins*
Bei weiteren Fragen oder Bemerkungen: Eine Nachricht genügt



Ein Leben lang

Es war einmal ein junger Fischersbursche, der eines Morgens neben dem Fluss ein seltsames Ding entdeckte. Niemand wusste, was es war. Erst als sein Großvater davon erfuhr, erzählte dieser ihm, dass es ein Drachenei sei. So begab sich der Junge auf die Suche nach jemandem, der wusste, wie man es ausbrütete. Diese Suche beschäftigte ihn ein Leben lang. Der junge Wanderer glaubte, es sei sein Schicksaal, für den Drachen zu sorgen. Er starb in Arisien, wo bereits ein Drache lebte. Der Wanderer würde seinen Drachen nie sehen. Ari kümmerte sich von diesem Zeitpunkt an um das magische Wesen.

Ein Ei

Überall in der Siedlung hörte man Gerüchte, wo das Ei denn nun her sei und was damit geschehen würde. Die Geschichte des fremden Wanderers würde noch lange Zeit unbekannt bleiben. Manche behaupteten schon, Yara hätte das Ei gefressen.
Die Gelehrten hüteten sich, das Ritual zu starten. Es war ein fremdes Drachenei. Niemand wusste, wo es herkam, wie stark es werden würde. War es gefährlich? Wenn es das war, würden sie sich auf Yara verlassen müssen. Der bereits jugendliche Drache würde sicher mit einem Drachenbaby zurecht kommen, was böse Zungen bezweifelten.
Ari war eine der wenigen, die dagegen waren, das Ei zu vernichten (was nur durch Drachenfeuer oder andere magische Waffen möglich wäre). Wäre Erion erstmal ausgewachsen, könnte sich das Risiko lohnen. Jeder wusste, Drachen konnten unbeschreiblichen Ruhm in ihre Heimat bringen. Man warf Ari vor, den Schutz der Siedlung zu vernachlässigen. Viele bereuten es schon, ihr die Verantwortung für die Drachen überlassen zu haben. Es brach eine düstere Zeit an.



Ein Drachenbaby

Nicht alle Einwohner und Gelehrten waren mit dem fremden Drachenei einverstanden. Das Ritual wurde im Geheimen durchgeführt. Dazu zog sich Ari mit einigen Gelehrten in eine einsame Berghütte zurück. Yara wartete nur wenige Meter davon entfernt, falls etwas schief gehen sollte. Tatsächlich sah das Drachenbaby anders als erwartet aus. Erion war nicht wie Yara braun geschuppt mit roten Streifenmustern. Er war auch nicht irgendwie andersfarbig, wie normale Drachen. Erion war pechschwarz. Nur seine silbernen Krallen funkelten im Kerzenschein der finsteren Kammer.
Ein Gelehrter hatte eine Idee, wie sie herausfinden könnten, ob Erion gefährlich war. Sie trugen Erion hinaus und setzten ihn vor Yara ab. Erst beschnupperten sie sich neugierig. Die Drachendame bließ dem kleinem Wesen eine Rauchwolke entgegen. Erion fauchte frech. Ihre Schnauzen berührten sich und Yara sah anschließend zu, wie der kleine Drache zwischen ihren Beinen und ihren Flügeln rumflitzte. Sie verstanden sich. Erion würde leben.

Ein Drachenkind

Erion wuchs sehr langsam in der einsamen Hütte heran. Niemand sollte zu viel von ihm wissen, da die meisten Bewohner Arisiens Angst vor dem fremden Drachen hatten. Die schwarze, ledrige Haut des jungen Drachens verfärbte sich mit der Zeit an manchen Stellen golden. Ari versuchte so oft wie möglich bei Erion zu sein. Dies ließen der Ausbau der Siedlung und die Drachenwettkämpfe allerdings nur selten zu. Erions Schicksaal nahm seinen Lauf. Er verwilderte in den Bergen. Nur wenige Gelehrte nahmen sich die Zeit, um auf den kleinen Drachen aufzupassen. Yaras Wettkämpfe brachten ihnen mehr Gold ein. Deshalb beschäftigten sich die Gelehrten lieber mit ihrer Weiterentwicklung. Erion sollte nicht gerade das Nesthäkchen werden... Doch es selbst diese düstere Zeit fand ein Ende.
Durch die Wettkämpfe in der Arena kamen immer mehr Drachen nach Arisien. Die Bewohner gewöhnten sich an die Anwesenheit der magischen Tiere. Es kam der Tag, an dem beschlossen wurde, dass Erion wieder in die Siedlung durfte. Bei seiner Ankunft kamen viele Schaulustige zur Drachenzucht. Er war noch sehr klein für sein Alter. Der Sohn des Schreiners scherzte darüber. Erion fand das gar nicht lustig und bließ ihm eine dicke Rauchwolke entgegen.

Ein jugendlicher Drache

Die Tage verstrichen und jeder bemerkte schnell, wer ich mit Erion anlegte, musste mit versengter Kleidung und Brandwunden rechnen. Die Feuerkraft des Drachen war unvergleichlich. Er war auch endlich groß genug, um mit Yara in der Arena zu trainieren. Mit den beiden Drachen konnten besonders im Sumo neue Strategien entwickelt werden. Erion war jetzt auch schon fast erwachsen. Furchteinflößende Hörner und rießige Klauen kennzeichneten ihn. Er würde bald bereit sein, um an den Wettkämpfen teil zu nehmen.

Ein junger, erwachsener Drache

Die Zeit verrann. Erion wurde erwachsen. Gleichzeitig geschah noch etwas anderes in Arisien. Die Gelehrten kamen an ein weiteres Drachenei, aus dem schon nach wenigen Stunden Asha schlüpfte. Der Winter sollte hart werden. Ari hatte viel zu wenig Zeit, um die Drachen in die Arena zu schicken. Während Asha mit Leichtigkeit herangezogen werden konnte, kümmerte sich niemand all zu sehr um Erion und Yara. Erst als ein weiteres Drachenei durch ein thaumisches Loch fallen sollte, wurde es besser.

Ein erfahrender, erwachsener Drache

Erion wurde erwachsen, ohne einen einzigen Kampf gegen einen fremden Drachen ausgetragen zu haben, doch auch seine Zeit würde kommen. Die Gelehrten behaupteten, er sei zu wild um an Wettfliegen teil zu nehmen und zu eigensinnig, um sich beim Sumo an die Regeln zu halten.
Ein fremder Krieger kam nach Arisien. Er nahm es sich zur Aufgabe, sich um den Drachen zu kümmern und mit ihm zu trainieren. Der Krieger erzählte, er sei früher selbst ein Herrscher über ein Reich mit zahllosen Drachen gewesen. Ari traute ihm zwar nicht ganz und dennoch gab sie ihm eine Chance. Die Narbe in seinem Gesicht kam ihr bekannt vor, doch sie hatte schon zu viele Menschen kennengelernt, als dass sie sich erinnert hätte.
Der erste Wettkampf nahte. Erion scharrte noch aufgeregt Muster in den Sand, bevor es los ging. Es wurde ein spannendes Wettfliegen, das Erion schließlich gewann. Man sah ihm am Ende die Erschöpfung an, doch die Freude und das Selbstbewusstsein des Drachens waren rießig. Noch nie zuvor hatte man den Drachen so glücklich gesehen.
Noch bevor sich Ari bei dem fremden Krieger für das erfolgreiche Training bedanken konnte, war er spurlos verschwunden. Gerüchten zufolge war er nach Süden weitergezogen.

Weitere Drachen:
Yara
Asha
Nathavi



Tooltip