Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  25.04.2024 04:12:43 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Pandora aus .
X
<b>Pandora</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Pandora ♀ (683 Punkte, 1107 Elo)

Pandora ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:


Pfleger:
Westa

Eltern:
-

Kinder:


Besondere Stärken:
Kraft

Wettkampfstatistik:
115 gewonnen, 84 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt


Ein freier Drache und doch unter dem Schutze eines Menschen. Jedoch gewähre ich niemanden das Recht sich in meine Entwicklung einzumischen. Zwar bedauert es Westa, mein Beschützer, ... er meint, ich würde so nie stärker werden ... sei es drum!

Deshalb hat mich Westa gebeten Euch bei Herausforderungen an
Norbert-Pijiang zu verweisen.



Ich bitte um Verständnis, sollte ich eine Wettkampfanfrage zurück ziehen, dann ist das darauf zurückzuführen, dass sie nach einiger zeit nicht angenommen wurde.


Prometheus und die Geschichte der Pandora

Das Menschengeschlecht:
Nach den ältesten Geschichten sind Menschen und Götter aus dem selben Ursprung.
So ist die Erde ihre gemeinsam Mutter aus der auch der erste Urmann entsprang.
Es gab eine Zeit ohne Menschen oder sterbliche Wesen. Diese wurden gemacht als die Zeit für sie reif war. Nachdem die Götter sie unter der Erde, aus allem was sie so fanden, wie Elemente und alles was sich damit mischt, gemacht hatten war es die Aufgabe von Prometheus und Epimetheus die Fähigkeiten gerecht unter den neuen Wesen aufzuteilen. Epimetheus setzte sich durch und erledigt diese Aufgabe allein. Es erledigt sie aber nicht sorgfältig und verteilt alles ohne an die Menschen zu denken.
Um den Fehler den Fehler des Halbgottes auszugleichen und weil die Menschen nicht völlig mittellos an die Oberfläche gelassen werden konnten, beschloss Prometheus das Feuer und die Künste von Hephaistos und der Göttin Athene zu klauen und den Menschen zu geben.
Dafür wurde er vom Herrscher Zeus bestraft.
Diese Geschichte wurde von einem alten Mann , dem Sophisten, der sie nach seinen Vorstellungen umgestaltete, erzählt.

Ein anderer Bericht lautet:
Nachdem Prometheus einen wunderschönen ersten Menschen erschaffen hatte hielt er ihn zunächst unter der Erdoberfläche versteckt.
Er wurde allerdings von Erros an Zeus verraten, der Hermes schickte, der den Menschen holen und zu Zeus bringen sollte.
Er verabreicht dem schönen den Trank der Unsterblichkeit und ließ ihn als Stern am Himmel leuchten. Wir nennen ihn seitdem Jupiter.
Nach diesen nicht sehr alten Erzählungen ist Prometheus auch Macher von allen anderen Menschen und Tieren die er aus Erde und Wasser gemacht haben soll.
Schließlich wurden die Menschen noch von Athene durch einen Schmetterling beseelt.

Der Name „Prometheus“ bedeutet soviel wie:
- der zum voraus Wissende
- der Vorsorgende

Das Gegenteil dazu („Epimetheus“) bedeutet:
- der erst nachträglich Lernende
- der Unbedachte

Die Menschen vereinen die Eigenschaften beider Namen in sich.

Wettstreit mit Zeus und Feuerdiebstahl:
Es gab einmal ein Treffen zwischen Göttern und Menschen in Mekone an einem Ort, „Mohnfeld“ genannt.
Prometheus teilte bei diesem Fest einen mächtigen Stier in zwei Hälften. Er füllte die eine Hälfte, für sich und die seinen mit, mit Fleisch und Eingeweiden, die andere, für die Götter, mit Knochen und Fett. Äußerlich waren die beiden Hälften nicht voneinander zu unterscheiden.
Zeus jedoch bemerkte diese List, woraufhin Prometheus ihm anbot, sich eine Hälfte auszusuchen. Zeus wählte das Stück, das vor Speck glänzte und war sehr erzürnt, als er Prometheus’ List bemerkte.
Dies ist der Grund, warum die Menschen den Göttern weiße Knochen opfern und diese anschließend verbrennen.
Als Strafe für Prometheus Tücke, nahm Zeus den Menschen das Feuer, doch Prometheus stahl es kurze Zeit später wieder zurück. Die Aufzeichnungen, wie er genau vorging, gingen im Laufe der zeit verloren, soviel ist jedoch klar, dass man annimmt, Prometheus habe das Feuer aus der Werkstatt des Hephaistos gestohlen, indem er einen Funken, in einem Rohr der Narthaxstaude aufbewahrt, schwingend zu den Menschen zurücktrug.
Es gibt auch Erzählungen, die besagen, dass Prometheus die Staude an der Sonne entzündet habe.
Der Wettstreit zwischen Menschen (Prometheus und Epimetheus) wird durch die Geschichte der Pandora fortgesetzt.

Die Geschichte der Pandora:
Zeus wollte die Menschen für den Feuerdiebstahl bestrafen.
Aus dieser Rachlust heraus entstand Pandora, „die Gabenreiche“, „die alles schenkt“.
Auf Anweisung von Zeus erschuf Hephaistos ihre Gestalt aus Erde und Wasser.
Athene brachte ihr das Weben, die Arbeit der Frauen, bei.
Aphrodite füllte sie mit Liebesreiz und Sehnsüchten.
Hermes verlieh ihr hündische Schamlosigkeit und Betrügerei.
Damit war Pandora eine Schöpfung aller Götter.
Ein schneller Bote brachte Pandora in einem Gefäß, der Büchse der Pandora, zu den Menschen. Epimetheus nahm das Geschenk von zaus an, ohne an Prometheus’ Warnung zu denken, die besage, nichts von Zeus anzunehmen.
Vor der Bestrafung durch Pandora lebten die Menschen ohne Übel, Mühen und Krankheiten, waren außerdem, wie die Götter, unsterblich. Aus Pandoras Büchse, die Epimetheus leichtgläubig öffnete, kam alles schlechte über die Welt und die Menschen waren nicht länger unsterblich.
Nur Epis, „die Hoffnung“ blieb in Pandoras Büchse gefangen, da Pandora den Deckel auf Zeus’ Hinweisung den Deckel zuknallte, bevor sie entweichen konnte.
Durch diese Bestrafung wurden Menschen und unsterbliche Götter strikt und entgültig voneinander getrennt.
Pandora wird als die Ahnin aller sterblichen Frauen bezeichnet.

Bestrafung und Befreiung des Prometheus:
Hephaistos nagelte Prometheus an den Kaukasus wo er hing. Zeus fesselte ihn, trieb eine Säule durch seinen Körper und schickte schließlich einen Adler, der an Prometheus unsterblicher Seele fressen sollte und dies auch täglich tat.
Alles gefressene wuchs in der Nacht unter Qualen wieder nach. Diese Strafe sollte so lang wie möglich am besten für immer andauern um Promethes davon abzuhalten den Menschen weiterhin zu helfen.
Zu dieser Zeit wurde die Zeit im Weltperioden gerechnet und manche Quellen berichten genau eine dieser längsten Weltperioden, die 3oooo Jahre dauerte, sei Prometheus bestraft worden. Andere sagen er sei schon nach 13 Generationen befreit worden.
Der Befreier war Herakles, er erschoss den Adler mit Pfeil und Bogen, aber für eine richtige Befreiung hätte dies von Zeus erledigt werden müssen. Die gesamte Bestrafung des Halbgottes Prometheus war eigentlich ungerecht:

1. Er wurde für die Fehler eines anderen bestraft und
2. Er wurde wie ein richtiger Gott bestraft, obwohl er nur ein Halbgott war.

Eine Information wird zur endgültigen Rettung Durch einen Zufall erfährt Prometheus von seiner Mutter, dass ein anderer Herrscher als Zeus auch möglich wäre.
Damit er das nicht den anderen Göttern erzählt und diese den Herrscher womöglich in Frage stellen, befreit Zeus Prometheus.
Prometheus muss allerdings einen anderen benennen der an seiner stelle bestraft wird. Er nimmt den Kentaur Chiron und trug seitdem zum Zeichen seiner Unterwerfung einen Kranz.


Tooltip