Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  20.04.2024 13:20:49 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Thanata aus Suvoksien.
X
<b>Thanata</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Thanata ♀ (1488 Punkte, 1258 Elo)

Thanata ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Suvok

Eltern:
-

Kinder:
Eri   Neon 636   Atatia  

Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
90 gewonnen, 58 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt


Kenndaten:
-------------
24.03.09, um 9:45 aus thaumischen Loch gefallen, Ei --> 508 Punkte
24.03.09, um 16:00 Uhr aus dem Ei geschlüpft (Baby) --> 567 Punkte
25.03.09, um 13:53 Uhr aus Baby wurde ein Kind --> 644 Punkte
29.03.09, um 18.35 Uhr aus Kind wird ein Heranwachsender --> 705 Punkte
03.04.09, um 17.09 Uhr aus Heranwachsenden wird ein voller Drache --> 782 Punkte
15.04.09, um 17:45 Uhr Aufstieg zum erfahrenen Erwachsenen --> 814 Punkte


Erweiterte Steigerungen:
----------------------------
Datum . . . . Punkte
-----------------------------------------------------------------------
28.04.09, --> 824
29.04.09, --> 838
07.05.09, --> 875
02.06.09, --> 900
07.06.09, --> 923
07.07.09, --> 944
07.08.09, --> 968
09.08.09, --> 990
26.09.09, --> 1007
07.10.09, --> 1024
23.10.09, --> 1042
26.10.09, --> 1064
31.10.09, --> 1083
06.11.09, --> 1099
12.11.09, --> 1118
17.11.09, --> 1137 (geschätzte Gesamtkosten ca 100 M Goldstücke)
18.12.09, --> 1155 (geschätzte Gesamtkosten ca 120 M Goldstücke)
24.12.09, --> 1174 (geschätzte Gesamtkosten ca 130 M Goldstücke)
03.01.10, --> 1191 (geschätzte Gesamtkosten ca 140 M Goldstücke)
24.01.10, --> 1210 (geschätzte Gesamtkosten ca 148 M Goldstücke)
05.02.10, --> 1230 --> ab hier Kosten nicht mehr notiert..
26.05.10, --> 1257 --> Ende der 1. Dymnastie, Auflösung & Resetzeit deutet sich an
05.06.10, --> 1279
16.06.10, --> 1303
28.06.10, --> 1328 <-- Höhepunkt vor dem Reset
----------------------------------------------
Es hat über ein Jahr benötigt, bis die Wirtschaft wieder in Gang gekommen ist und die notwendige Drachenzuchtstufe erreicht wurde, um weiter steigern zu können...
----------------------------------------------
22.08.11, --> 1375 Steigerungskosten: ca 60-70 Mio Gold.
20.09.11, --> 1422

Thanata ist bis zu einer Punktezahl von 1488 gesteigert worden und ist nun in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten.



Wortherkunft:
----------------

Der Name Thanata ist die weibl. Form von Thanatos. Thanatos (griechisch θάνατος), in der griechischen Mythologie der Gott des Todes (bzw. der Tod selbst). Es heißt, dass Thanatos dort wohnt, wo Nacht und Tag einander begegnen. Obwohl sich Tag und Nacht dort begegnen dringen an diese Stelle nie die Strahlen der Sonne. Thanatos wird nachgesagt, ein eisernes Herz zu haben. Einen einmal gepackten Menschen gibt er niemals wieder frei.



Die Geschichte von Thanata:
----------------------------------

Das Ei

Am Anfang war Stille. Wenn man das Ei vor ein stark leuchtendes Feuer rollte, war es möglich, durch die dicke Schale hindurchzuleuchten. Da war es. Dort schlug ein Herz langsam und regelmäßig. Ein Magier legte seine Hand auf das Ei, um empathischen Kontakt mit dem inneren Lebewesen herzustellen. Seine Augen weiteten sich. Erschrocken zog er die Hand wieder zurück und sah Suvok an. Schweißperlen rannen von seiner Stirn. "Herr, hier wächst etwas sehr mächtiges heran. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es kontrollieren können! Eine derartige Macht habe ich noch nie verspürt." Sorgenfalten durchzogen Suvoks Stirn, als er in das angsterfüllte Gesicht des Magiers blickte. "Herr, was sollen wir tun? Ich denke nicht, dass wir diese Macht kontrollieren können." Suvok ging zum Fenster, und schaute gedankenverloren auf sein Land. "Was meint Ihr, Mylady Fireangel77. Ihr habt die Sorgen des Magiers gehört."
Fireangel77 trat zu ihm an das Fenster. "Mylord, eine schwere Entscheidung. Drachen waren schon immer mächtige Geschöpfe, die sich nur ungern zähmen ließen. Vielleicht wäre es wirklich das Beste den Vorgang abzubrechen. Damit Ihr und meine liebste Tartara nicht in Schwierigkeiten kommt."

Suvok drehte sich um und schaute prüfend in Fireangel77s glänzende Augen. Ja, darin war tiefergriffene Furcht zu sehen. Furcht und Besorgnis. "Mylady, wir sprechen von keinem Monsterdrachen. Die Macht spielt keine Rolle, wenn man ihm die richtige Erziehung angedeihen lässt. Es kommt darauf an, wohin man seine Bahnen lenkt, Mylady. Der Drache kann ein mächtiger Verbündeter sein. Dieser Drache soll zum Schutz von Tartara und Euch dienen und nicht gegen Euch. Ich werde den Vorgang fortsetzen." Suvok blickte Fireangel77 mit ernster und entschlossener Miene eine Zeit lang an, bevor er sich wieder zum Magier wandte. "Leitet den Geburtsprozess mit dem Ritual ein." Nach außen wirkte er bestimmt und gefasst, doch innerlich brannten Zweifel an seiner Entscheidung. Der Magier deutete eine kaum merkliche Verbeugung an und begann mit einem Singsang-Ritual.


Die Geburt

Immer wieder rief sich Suvok die Worte von Fireangel77 und des Magiers ins Gedächtnis. Hatte er einen Fehler gemacht? Drachen konnten nicht von Natur aus grausam sein. Es sind reine Geschöpfe sagte er sich immer. Aber was wäre, wenn es nicht so ist? Während Suvok noch immer gedankenverloren sinnierte, kam ein Bote aufgeregt hineingestürzt. "Herr! Herr! Es ist soweit!" Suvok spang aus seinem Thron. Endlich. Endlich war es soweit. Er rannte zum Drachenturm, nahm dort mehrere Stufen auf einmal. Als er den Raum betrat, schien alles wie in Zeitlupe abzulaufen. Die Zeit verging immer langsamer. Suvok hörte die dumpfen Schläge seines Herzens. War es wirklich sein Herz, welches da schlug? Stille durchzog den Raum. Das Ei begann zu glühen. Rauchschwaden stiegen vom Ei auf und plötzlich bildete sich mit einem Knacken ein großer Riss im Ei. Eine niedliche kleine Drachenkralle bohrte sich den Weg nach draußen und kurz darauf folgte ein Babydrache der Kralle. "Es ist ein Weibchen, mein Herr", sprach der Magier, der in der Ecke des Raumes stand. "Doch seid gewiss, dieser Drache sieht schwächer aus, als er ist. Nehmt Euch in Acht vor diesem Drachen." Suvok betrachtete den Magier. Die Hände des Magiers zitterten, als Sie auf den Drachen wiesen. "Er wird Tod und verderben mit sich führen." hallte es noch durch den Raum, während der Magier in einer Rauchwolke verpuffte und verschwand. Wieder blieb Suvok allein und gedankenversunken zurück. Er ging auf das Ei zu und betrachtete das kleine Drachenbaby. Fröhliches Drachengegluckse erfüllte den Raum und sein Mundwinkel verzogen sich zu einem Lächeln. "Ich gratuliere Euch zur Geburt von Thanata." Suvok drehte sich um. Fireangel77 stand dort an der Tür. Sie deutete ein Lächeln an. Dann fuhr sie in einem flüsternden Ton fort: "Mögen die Götter mit ihr sein."


Der Übergang vom Baby zum Kind

Thanata beobachtete, wie eine Katze mit einer Maus spielte. Es schien ihr zu gefallen, wie die ängstliche Maus immer vergeblich versuchte vor der Katze wegzurennen. Doch immer wenn die Maus anscheinend eine sichere Ecke gefunden hatte, war die Katze schon zur Stelle und die Maus rannte weiter um Ihr leben, bis sie vor Erschöpfung nicht mehr konnte. Verängstigt sah die Maus die Katze an und erwartete den Tod. Erst als die Katze bemerkte, dass die Maus nicht mehr weglief, schien die Katze Erbarmen mit der Maus zu haben, schnappte nach ihr und biss ihr schnell aber präzise das Genick durch. Thanata faszinierte dieses Schauspiel sehr und sie verspürte vom Zusehen die Gier nach mehr. Ihr Augen leuchteten als Sie die Blutlache der Maus erblickte und ihre Sinne den Geruch aufnahmen. Als Suvok am Abend nach Thanata sehen wollte, bemerkte er nicht die etwas größer gewordene Blutlache in der Ecke.


Der Übergang vom Kind zum Herandwachsenden

Suvok stand mit verschränkten Armen in seinem Turm am Balkon und überblickte nachdenklich das Land. Doch seine Gedanken waren weit weg. Weit weg in einem fernen Land bei Fireangel77. Er verspürte dort große Freude über eine Geburt. Hörte er dort etwas von Engelsaugen in der Familie? Er musste lächeln, doch schnell kamen die Gedanken wieder zurück in das hier und jetzt. Ein durchdringender Schrei drang von der Drachenplattform zu ihm hoch. Erschrocken drehte er sich zur Tür. Er identifizierte die Schreie als die des Magiers. Er sprang auf und rannte die Treppe herunter. Er hörte Drachengefauche. Tartara und Thanata schoss es ihm durch den Sinn. Was war nur geschehen? Unten angekommen sah er den Magier blutüberströmt auf dem Boden liegen. Der Abdruck einer Drachenklaue zeichnete sich quer über dem Körper des Magiers ab. Der Magier blickte zu Suvok auf und begann zu flüstern. "Thanata hat das Ritual von alleine gestartet. Ich wollte sie davon abbringen, aber..." in diesem Augenblick wurde der Magier ohnmächtig. Suvok starrte hinüber zu den Drachen. Tartara und Thanata beäugten sich aneinander skeptisch und fauchten sich gegenseitig an. Offentsichtlich hatte Tartara Thanata daran gehindert den Magier zu töten. Und nun kämpften sie gegeneinander. Ja, Thanata war inzwischen stärker als Tartara, doch Tartara hatte immer noch mehr Geschick und konnte Thanata in die Schranken weisen. Thanata hatte es geschafft, ohne Hilfe aufzusteigen. "Mögen die Götter mit uns sein", flüsterte Suvok mit schmerzerfülltem Gesicht. Nun blieb nur noch er und Tartara, vor denen Thanata Respekt hatte.


Der Übergang in das Erwachsenenalter

Suvok wusste, dass nur noch er Thanata in die Schranken weisen konnte. Es entging ihm nicht, dass Thanata keine Befehle mehr vom Drachentrainer entgegen nahm. Warum auch? Sie war sehr schlau, geschickt und willensstark. Schon jetzt war Thanata ihrer Schwester - Tartara - in jeglicher Hinsicht überlegen. Thanata hatte es sich zum Sport gemacht, das Vieh auf den Weiden zu quälen. Zunächst jagte sie die Ziegen, Kühe und Schafe, und als diese kurz vor Erschöpfung umfielen, verbrannte sie die Tiere bei lebendigem Leibe. Sie zeigte keinerlei soziales Verantwortungsgefühl. Eines schönes Tages besuchte Fireangel77 Suvok im Drachenturm. Er ließ der Lady ausrichten, dass er mit wichtigen Dingen im Land beschäftigt war, und bald zurückkehren würde. Fireangel77 ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, um Tartara zu besuchen. Als sie die Steinstufen emporstieg, vernahm sie im Turm eine außergewöhnliche Stille. Sie fühlte eine starke Präsenz und eine Kälte, wie sie sie selten zuvor gespürt hatte. Angstgefühle stiegen in Ihr hoch. "Tartara? Wo bist du?" Rief sie mit zarter aber fester Stimme. Sie ging in einen halbdunklen Raum hinein. Als sie einige Meter im Raum stand, fiel hinter ihr die Tür ins Schloss. Erschrocken fuhr sie herum und da saß sie - Thanata! Thanata beäugte sie mit ihren erschreckend kalten Drachenaugen. Fireangel77s Augen verengten sich zu kleinen Schlitzen. "Wage es nicht, mich herauszufordern, Du Bote der Hölle" entgegnete Fireangel77 zu Thanata, die sich langsam und majestätisch erhob und ihre Drachenschuppen aufrichtete. Fireangel77- eine Meisterin des Feuers - reagierte schnell und warf 3 Feuerbälle auf Thanata, doch es war zu spät. Die Feuerbälle prallten ohne irgendwelchen Schaden zu hinterlassen an Thanatas aufgerichtete Schuppen ab. Es herrschte wieder Stille. Thanata setzte sich langsam in Bewegung und ging Schritt für Schritt auf Fireangel77 zu. Fireangel77 wich Schritt für Schritt vor Thanata zurück bis sie schließlich mit den Rücken an der Wand stand. Thanata stieß einen wütenden Schrei aus. Panik herrschte in Fireangel77. Sie wusste, was nun passieren würde. Sie stämmte sich mit allerletzter Kraft auf und versuchte Thanata weitere Feuerbälle ins Drachengesicht zu werfen. Doch Thanata stand schon vor Ihr. Das letzte, was Fireangel77 sah, war eine Drachenklaue, die auf sie hinabsauste und tief in Ihren Körper eingerammt wurde. Fireangel77s Augen weiteten sich zum letzten Mal. Ihr Körper zuckte vor Schmerz noch einige Male, bis sie schließlich tot zusammenbrach.

Suvok, der irgendwo tief in seinem Land auf dem Weg nach Hause war, verspürte plötzlich ein durchdringenden, stechenden Schmerz. Seine Augen füllten sich mit Tränen. "Fireangel77", flüsterte er. Er wusste, dass etwas passiert war. Mehr noch, sogar dass er sie verloren hatte. Ihm wurde Schwarz vor Augen, konnte er noch nicht einmal mehr Abschied von ihr nehmen. Sie hatte es die ganze Zeit gewusst, dass Thanata ihr Schicksal ist, aber er wollte es nicht wahrhaben. Sie hatten ihn gewarnt, doch er hatte nicht auf sie gehört. Nun war es zu spät.

Thanata hatte nun ihr letztes Ritual selbst gestartet und war nun ein erwachsener Drache.

--------------------------------------------------------------
Als Suvok in seiner Burg ankam war er außer sich vor Wut. Mit zielstrebigen Schritten ging er auf den Drachenturm zu. In seinen Händen hielt er einen Drachentöter. "Thanata", schrie er verzweifelt. "Was hast Du getan?" Er rannte die Treppen hinauf, bis er in dem dunklen, eiskalten Zimmer ankam. Totenstille schien den Raum zu umgeben, als er durch das schwere Tor schritt und dann sah er sie dort hinten liegen. fireangel77. Ein schrecklicher stechender Schmerz durchzuckte Suvok und er brach zusammen. Der Drachentöter klirrte auf den Boden. Doch da vernahm Suvok einen empathischen Kontakt von Thanata.

"Es mag so aussehen, als hätte ich etwas falsches getan", flüsterte Thanatas Stimme überraschend deutlich in seinem Kopf. "Doch in Wirklichkeit habe ich das einzig richtige getan. Sie war falsch und besaß keine Ehre. Sie ist kaltblütiger gewesen, als ihr es euch jemals vorstellen könntet. Ich habe ihre finsteren, bösartigen Gedanken gelesen. Wie ein offenes Buch lagen sie vor mir. Das Feuer in ihrem Namen stammt aus der Unterwelt. Der Engel in ihrem Namen - pure Heuchelei. Sie hat Euch verraten und verkauft." Suvok richtete seinen Blick auf, direkt in Thanatas Augen. Da stand sie vor ihm. In vollem Stolz und mit klarem, durchdringenden Blick. "Ich habe mich bei dir noch nicht bedankt." Entgegnete sie. "Du hast sehr viel in meine Ausbildung investiert und nun schenke ich Dir etwas, was Du noch nicht kennst. Es nennt sich Hass." Thanata fokusierte ihren Blick auf Suvok und es schien etwas in ihm zu passieren. Eine Kälte breitete sich in seiner Magengegend aus. Suvoks Zorn auf Thanata schien abzuschwellen und wich stattdessen einem unglaublichen Hass gegenüber diesen Engel des Feuers. Ja, Thanata schien die Wahrheit zu sagen. Sie hatte ihn noch nie angelogen.

"Sie mag für kurze Zeit tot sein, doch ist sie an einer anderen Stelle wiedergeboren", flüsterte Thanata. Ein weiteres mal brannten Tränen in Suvoks Augen, jetzt wo er die wirkliche Wahrheit kannte. Er hatte etwas gelernt, was er nie dachte, dass er es jemals tun würde. Er hatte gelernt zu hassen. "Mögen die Götter mit ihr sein", dachte Suvok mit einem ironischem Lachen. Seine Augen blieben kalt, als er den Turm verließ.




Tooltip