Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  29.03.2024 12:30:32 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Vesa aus Little_Bonsaisien.
X
<b>Vesa</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Vesa ♀ (620 Punkte, 945 Elo)

Vesa ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Little_Bonsai

Eltern:
-

Kinder:


Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
39 gewonnen, 48 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Der Wind hatte sich schlafen gelegt und die kahlen Felder waren weit und leer. Ein tief verschneiter Weg, der vom fernen See herüberführte; schlängelte sich zwischen den Bäumen des Landes Little_Bonsaisien hindurch und endete vor einem grossen Drachenturm. Im Sommer wuchsen hier Gras und bunte Blumen. Ein munterer Bach hüpfte über flache Kiesel; bis er in einen verträumten Teich mündete.

Jetzt war Little_ Bonsaisien, in voller Pracht, mit wunderschönen Blumen bedeckt. Doch mit einemmal, es war schon tief in der Nacht, schoben sich hoch über ihr die Wolken auseinander. Ein kleiner Stern blitzte auf, und es wurden immer mehr Sterne; und als kein fingerbreit Platz mehr zwischen ihnen war; schwebte zu allererst das kleinste Sternchen herab und setzte sich hoch oben auf die höchste Tanne. Dann kam ein zweites und plötzlich war es, als rieselten Diamanten vom Himmel herab, bis auf jeder Blume ein glitzerndes Sternchen saß; und das Land wunderschön hell beleuchtete.

Es war eine ganz besondere Nacht in Little_Bonsaisien. Die Drachen erwarteten Nachwuchs, und das Ei lag wohl behütet inmitten der Drachenhöhle und wurde mit hoffnungsvollen Augen von Little_Bonsai, der werdenden Mama beobachtet. Alle Tiere und Bewohner des Landes waren in heller Aufregung. Jeder von ihnen hatte noch etwas vorzubereiten, wollte den kleinen Drachen mit vielerlei kleinen Geschenken auf das Herzlichste begrüßen. Die meisten konnten vor lauter Aufregung kein Auge zutun.

Es war überall ein leises Huschen und Trappeln, ein Wispern und Raunen zu hören. Dann plötzlich kamen alle Tiere hervor. Die Spinnen webten einen Teppich, der vom Sternenlicht ganz golden glänzte. Die Eichhörnchen brachten Nüsse, die die Mäuse mit Speck einrieben, bis sie funkelten. Die Vögel brachten ihre schönsten Federn herbei, die sie schon das ganze Jahr für dieses Ereignis gesammelt hatten, und hängten sie an den weiß verschneiten Drachenturm, bis er bunt und lustig aussah.

Jedes Tier brachte etwas, um den Turm zu schmücken. Selbst die Kobolde des ganzen Dragosiens waren aufgebrochen, um sich mit allen anderen bei dem Drachenturm zu versammeln, und gespannt der Drachengeburt entgegen zu sehen. Die Elfen Dragosiens hatten einen gold schimmernden Teppich vor die Drachenhöhle gelegt, um dort alle Geschenke für den Neuankömmling aufzureihen.

bonsai_jr, die große Drachedame, war ebenfalls in großer Aufregung. Schon bald würde sie ein Spielkameraden bekommen. Sie trat aus Ihrer Höhle heraus und begrüßte alle Bewohner. Ihr Blick fiel auf den hell schimmernden Drachenturm. Sie sah die Sterne am Himmel funkeln, und selbst der Mond strahlte in dieser Nacht heller als je zuvor. Gerührt von der Vielzahl der Bewohner, die sich aufgemacht hatten, um den Neuankömmling zu begrüßen, stand sie da und blickte mit Tränen in Ihren Augen über Little_Bonsaisien hinweg, tief hinunter ins Land, und die wohltuende Stille Ihres Landes wärmte ihr Herz.

Die Kobolde hatten ein Lagerfeuer angezündet, und die Elfen tanzten ihren schönsten Tanz. Es war schon weit nach Mitternacht als Little_Bonsai plötzlich ein leichtes Knacken hörte. Neugierig sah sie auf das Drachenei. Es war rund, blau und hatte helle Punkte. Sie befühlte vorsichtig die Schale und spürte eine Wärme, die ihr die nahe Geburt ihres Drachenbabys ankündigte
....




Etwas erschrocken zuckte sie zusammen, als sie auf einmal hörte, wie es in dem Ei rumorte. Ein Riss überzog die Oberfläche und sie vernahm ein lautes Knacken. Die Schale zersprang in tausend Stücke. Ein bisschen unbeholfen, aber anscheinend völlig gesund, kam ein kleiner, Drache zum Vorschein. Er hatte kurze, kräftige Flügel. Auf dem Rücken und dem Schwanz saßen Zacken, die hellblau zu schimmern schienen. Mit großen schwarzen Augen sah der kleine Drache sie an, und Little Bonsai sagte mit leiser Stimme: "Willkommen im Leben meine Tochter." Sie schaute sie überrascht an und musste erst einmal kräftig Niesen, und dabei kam ein winziger Funken mit Rauch aus ihrer Nase.




Die Ankunft des kleinen Drachens wurde sogleich von der überglücklichen bonsai_jr verkündet, und alle Bewohner des Landes tanzten um das Lagerfeuer und sangen ein Willkommenslied. Die Vögel schwirrten aufgeregt umher. Die Kobolde lachten und freuten sich von Herzen über die Geburt des Drachen.


Die Elfen hatten sich schon vor der Drachenhöhle versammelt, um den Neuankömmling zu begrüßen. Sie betraten die Höhle und da saß er, der kleine Drache. Mit ausdrucksvollen schwarzen Augen sah er die Elfen an und sie überreichten ihm anlässlich seines Ehrentages ein aus Achat gefertigtes Schild, auf dem sein Name zu lesen war – „Vesa“. Eine lange Tradition hatte dieses Schild. Jeder neugeborene Drache erhielt es bei seiner Geburt. Ein Leben lang würde es seine Höhle schmücken und irgendwann einmal auch die letzte Ruhestätte eines jeden Drachen. Es war der Name von ihrer Grosmutter, die vor vielen hundert Jahren hier im Wald das Sagen hatte. Ihre Enkelin würde irgendwann die Tradition weiterführen, und die Bewohner und Tiere des Waldes mit ihrer ganzen Kraft und Liebe vor Gefahren schützen.


Doch das alles lag noch in weiter Ferne. Wohl behütet würde sie ihre Kindheit verbringen. Ihre Mutter würde ihr eine Vertraute und Ratgeberin sein. Sie würde ihr all die Geschichten erzählen, die dem Land seine Einzigartigkeit und seine Schönheit verliehen. Mit ihrer Spielgefährtin die für sie wie eine Schwester sein wird, würde sie auf Entdeckungsreise gehen. Zusammen mit ihr die Wälder und Täler durchstreifen, und sie würde all das lernen, was man braucht, um ein guter Drache zu sein.


Müde saß Vesa da, sah ihre überglückliche Mutter an und schlief erschöpft ein. Draußen vor der Drachenhöhle hatten sich alle schon aufgemacht, um den Heimweg anzutreten. Beeindruckt von den Ereignissen der Nacht, würden sie von ihrem Land träumen, der nun ein neues Drachenmitglied beherbergte.

Sicher würden einige von ihnen gespannt einschlafen, neugierig auf die vielen Dinge die sie mit dem jungen Drachen noch erleben würden….





Tooltip