Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  28.03.2024 13:03:08 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Virianth aus Nilidrielsien.
X
<b>Virianth</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Virianth ♂ (646 Punkte, 0 Elo)

Virianth ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Nilidriel

Eltern:
-

Kinder:
Jelianth   Jelvirith  

Besondere Stärken:
Intelligenz

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Am 2. Februar 2010 fegte ich völlig ahnungslos meinen Drachenturm, als plötzlich Gandalf, Fizban, Radagast und einige andere dieser Spitzhut tragenden Zauberern den Raum betraten. Ein paar von ihnen begannen, die Wände mit seltsamen Zeichnungen zu verzieren, während sie vor sich hin murmelten und sangen.
Verwirrt blickte ich Gandalf an, der mich gleich darauf aus dem Raum schickte, da sie das Ritual starten wollten.
"Ritual? Da war doch noch keine Rede von!" meinte ich kopfschüttelnd.

Ab jetzt war meine Zeit ausgefüllt mit dem Pflegen und bespielen des Kleinen, der mir von Anfang an sehr gut klar machen konnte, was er wollte.
Zum Glück stand meine Intelligenz seiner in nichts nach, und ich konnte ihn durch kleine Tricks und Leckereien auch dazu zu bringen, beim Spielen gleichzeitig auch gleich ein bisschen zu trainieren.

Immer wieder waren Jeliakri und Guenhwyvar, die Drachendame von Yizzra zu Besuch, um mit Virianth zu spielen.
Besonders beliebt war es, Bälle durch den ganzen Turm zu schießen, oder kleine Modellautos durch die Gegend zu schieben.
Beides veranlasste mich schnell alles aus dem Turmzimmer zu räumen, was nicht fest gemauert war.

"Hast du Met und Zaubertränke in die Behälter gefüllt?" fragte er mit hochgezogener Augenbraue.
"Ja, aber...!"
"Na also, dann hinaus!"
Gandalf ließ nicht mit sich reden, und so verließ ich gezwungenermaßen den Raum.
So früh war der Nachwuchs eigentlich noch gar nicht geplant gewesen, aber nun ist er unterwegs, und ich werde ihn lieb haben!

7 Tage lang lief ich, unterstützt von Arwen und ihrer
Jeli, Kreise in meinem Drachenturm, bis endlich die Zauberer am 9. Februar 2010 mit zufriedenen Gesichtern den Turm verließen.

Schnell sauste ich die Stufen nach oben, und bewunderte das goldene Drachenei, daß dort in seinem Nest lag.

Ein großes weiches Fell war schnell besorgt, und sanft legte ich das Drachenei hinein. Mit den Händen auf der Schale schloss ich eine Weile die Augen, spürte Wärme, einen ganz leisen Herzschlag und noch ziemlich wirre Gedanken.

Leise summte ich ein Lied vor mich hin, (Bald bist du bei mir!), dann legte ich zur Gesellschaft ein paar Kuscheltiere in das Nest, und zündete schließlich das Holz im Kamin an.
In einem Sessel neben dem Nest machte ich es mir bequem, und versuchte ein bisschen zu schlafen, was bei meiner Aufregung nicht so leicht war. Immer wieder tauchte auch Jeli, Arwens Drachendame, auf, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

5 Tage und etliche Kreise später, schreckte mich magisches Gemurmel aus dem sowieso wenig gewordenen Schlaf. Gähnend schaute ich auf, und sah direkt in Gandalfs Augen.
"Ja ja, ich gehe ja schon!"
Ich erhob mich, griff nach meiner Decke, und ging, nicht ohne noch einmal sanft über die Eihülle gestrichen zu haben, nach draußen.
Was Gandalf nicht wusste, war, daß ich eine Kamera angebracht hatte, und schnell ging ich in mein Arbeitszimmer, um über den Monitor das Drachenkinderzimmer im Auge zu behalten.

Viele Kannen Kaffee später schwiegen die Zauberer plötzlich und verließen in geschlossener Formation den Drachenturm.
So schnell wie möglich war ich wieder bei dem Nest, hockte mich neben Jeli, die Arwen mal wieder ausgebüxt war, um neugierig nach dem Rechten zu sehen, und blickte gespannt auf das Ei, in dessen Schale die ersten Risse zu sehen waren.

Am 14.2.2010 um 11.18 Uhr brach mit einem heftigen Knall die Eierschale auseinander, und ein kleines Drachenbaby saß zwischen den Schalenhälften.
*Ich bin Virianth!* erklang es in meinem Kopf.

Ab jetzt war meine Zeit ausgefüllt mit dem Pflegen und bespielen des Kleinen, der mir von Anfang an sehr gut klar machen konnte, was er wollte.
Zum Glück stand meine Intelligenz seiner in nichts nach, und ich konnte ihn durch kleine Tricks und Leckereien auch dazu zu bringen, beim Spielen gleichzeitig auch gleich ein bisschen zu trainieren.

Immer wieder waren Jeliakri und Guenhwyvar, die Drachendame von Yizzra zu Besuch, um mit Virianth zu spielen.
Besonders beliebt war es, Bälle durch den ganzen Turm zu schießen, oder kleine Modellautos durch die Gegend zu schieben.
Beides veranlasste mich schnell alles aus dem Turmzimmer zu räumen, was nicht fest gemauert war.

Viel zu schnell werden die Kleinen groß! *seufz*

20.5.10
Die Magier gehen einfach an Virianth und mir vorbei und verschwinden im Drachenturm.
Die schon erwachsene Jeli von Arwen kommt vorbei, berichtet ganz stolz, daß sie inzwischen ein Schwesterchen hat, und gemeinsam vertreiben wir uns die Zeit, bis die Spitzhüte um 9.15 Uhr wieder abziehen.
Aufgeregt umstellen wir Viris erstes Bettchen und bestaunen das neue Ei.
Sanft lege ich die Hände auf die Schale und spüre Freude und Aufregung aus dem inneren.

Da Viris Freundin Jeli schon so groß ist, kann auch mein Kleiner es kaum noch erwarten zu wachsen, und so tauchen am 22.5.10 Gandalf und seine Horde wieder auf und verschwinden in Viris Zimmer.
Jeli und ich warteten Fingernägel und Krallen kauend, bis die Magier am 23.5. um 8.00 Uhr den Turm wieder verliessen.
Ein reichlich gewachsener Virianth kam uns freudig entgegen gesaust, als wir den Raum betraten.

Am 6.6.2010 liefen wir mal wieder Spuren in unseren Drachenturm.
Als die Magier endlich verschwanden, eilten wir sofort zu dem knacksenden Ei und um Punkt 11.00 Uhr erblickte Virianths Schwester Caylith das Licht der Welt!


Tooltip