Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  21.07.2018 06:15:25 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von YDdraigGoch aus Coheedsien.
X
<b>YDdraigGoch</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

YDdraigGoch ♂ (1118 Punkte, 1025 Elo)

YDdraigGoch ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Coheed

Eltern:
-

Kinder:
Sangreal   Tajana  

Besondere Stärken:
Intelligenz

Wettkampfstatistik:
3 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Die Drachen von Dinas Emrys

Wie in den alten walisischen Epen erzählt wird, begrub König Lludd in frühen Vorzeiten hier zwei Drachen, die sich bekämpft hatten. Später, als König Vortigern sich dort niederlassen wollte, wählte er Dinas Emrys (Snowdon) als Standort für seine neue Burg. Doch während der Bauarbeiten begab es sich, daß die Erde in jeder Nacht bebte, so daß die errichteten Mauern wieder zusammenfielen. Die Berater des Königs entschieden, daß ein Opfer erforderlich wäre, um die Erde zu beruhigen, und dies sollte ein vaterloses Kind sein.



Nach einiger Suche fanden sie einen Jungen, der von anderen Kinder als vaterloser Bastard beschimpft wurde. Dieser Junge hieß Merddyn Emrys (Merlin) und besaß Magie und die Macht, den wahren Grund für die Beben zu sehen. So erweckte er die beiden Drachen und sofort begannen sie, sich wieder zu bekämpfen. Der rote Drache siegte über den weißen Drachen und letzterer floh. Merlin prophezeite, daß der Rote Drache die Britannier verkörperte und der Weiße Drachen die Sachsen, und daß dieses Ereignis den Sieg der Britannier über die Sachsen bedeute.

Das Walisische "Y Ddraig Goch" heißt übersetzt "der rote Drache". Dieser ist Bestandteil der Flagge von Wales.



Tooltip