Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  27.04.2024 07:07:25 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Danäe aus Xorasien.
X
<b>Danäe</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Danäe ♀ (1207 Punkte, 0 Elo)

Danäe ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Xora

Eltern:
Leto   Linfael Zeitenwanderer  

Kinder:
Memphis   Mr.Schildkröt   VM Weib  

Besondere Stärken:
Kraft

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Danäe war die Tochter des Akrisios, König von Argos. Dieser wurde von einem Orakel gewarnt, er werde keine Söhne bekommen und schließlich von seinem Enkel getötet werden. Daraufhin schließt er die noch kinderlose Danäe in einen bronzenen Turm ein. Zeus jedoch begehrt sie und findet als goldener Regen durch das Dach des Turmes Einlass. Danäe bringt Perseus zur Welt. Akrisios lässt Danäe daraufhin mitsamt ihrem Säugling in einer kleinen hölzernen Arche auf dem Meer aufsetzen. Zeus Bruder Poseidon glättet jedoch das Meer, damit die Beiden nicht ertrinken und irgendwann an der Kykladeninsel Seriphos an Land gespült werden. Dort werden sie vom Fischer Diktys gerettet und zu dessen Bruder, dem König Polydektes gebracht. Dieser aber stellt Danäe nach, doch Diktys und der heranwachsene Perseus beschützen sie. Später will Perseus das Haupt der Medusa erbeuten und verlässt daraufhin die Insel.
Bei einem Wettkampf nach seiner Rückkehr nach Argos tötet ein von ihm geworfener Diskus schließlich den Großvater Akrisios.


Tooltip