Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  25.04.2024 13:24:28 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Fukamian aus Saphirsaphirasien.
X
<b>Fukamian</b> ist ein junger, erwachsener Drache. Er kann nun an Kämpfen in der Arena teilnehmen.

Fukamian ♂ (619 Punkte, 0 Elo)

Fukamian ist ein junger, erwachsener Drache. Er kann nun an Kämpfen in der Arena teilnehmen.

Besitzer:
Saphirsaphira

Eltern:
Akamira  

Kinder:
Decinox   Refuyan   Fucrémin   Marion   Fucrémika  

Besondere Stärken:
Intelligenz

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
26.3.2011
Ooooh... ich bin noch ganz müde.
Es ist echt merkwürdig in der Welt hinter der Eischale, vor allem habe ich gar nicht daran geglaubt, dass es ein Leben nach dem Ei gibt. Hm... aber das ist ja jetzt auch nicht wichtig - viel interessanter waren die beiden großen Drachen, die bei mir waren, als ich die Welt des Eies hinter mir ließ.
Sie sagten mir, dass sie meine Eltern seien und sich um mich kümmern würden... was auch immer Eltern waren, ich finde es supi, dass die beiden mir helfen wollen!

Nun ja... echt merkwürdig war es allerdings, dass ich den schön warmen und gemütlichen Ort (meine Eltern haben es "Nest" genannt) ganz schnell verlassen musste. Da kam so ein im Vergleich zu meinen Eltern recht kleines Wesen an, was gar nicht wie ein Drache aussah. Überrascht hatte ich feststellen müssen, dass dieses Wesen sprechen konnte, aber leider wusste ich nicht, was sie da so alles von sich gab.
Dragball? Arena? Steigern? Was wollte es von mir?
Kurz stellte es sich als eine "sie" vor und sagte mir ihren Namen. Saphirsaphira (viel zu lang, meiner Meinung nach, wie soll man sich sowas merken können?) heißt sie und wurde dann richtig gemein!
Einfach so hat sie meine Eltern weggeschickt und mein Papa Fuin2 hat sich ganz anders verabschiedet, als Mama Akamira. Als ob ich ihn länger nicht mehr sehen werde, aber warum?
Naja, aber das Gemeine war eigentlich, dass diese Saphirsaphira mich einfach so aus dem Nest genommen hat! Gegen meinen Willen, warum hatte sie sowas gemacht? (Vor allem: Wie stark ist die denn, dass die mich einfach so raustragen konnte?)
Sie hat mich dann hier hingesetzt und mir irgendwas über Dragball, Steigerungen und meine "glänzende Zukunft" erzählt. Wie auch immer Zukunft glänzen kann.
Ich hatte so viele Fragen, aber ich traute mich nicht sie zu unterbrechen. Und nachdem sie endlich fertig war (hätte ich vielleicht aufpassen sollen?) sagte sie nur:
"Ach ja, übrigens dein Name... hm, du heißt Fukamian. So, ich muss auch schon wieder, Tschüssi!"


... und wo bin ich nun? Alleine in einem steinernen Raum. Ich bin so müde... ich rolle mich jetzt lieber zusammen, vielleicht ist ja auch alles nur ein böser Traum (besonders diese Saphirsaphira ist gruselig!) und ich wache nachher wieder sicher hinter der Eischale auf. Hoffentlich...


28.3.2011
Oh Drache, gestern war vielleicht was los! Ich hatte angenommen alleine aufzuwachen, aber stattdessen waren ganz viele Drachen um mich herum - und wie sie mich angestarrt haben!
Zum Glück war auch meine Mama da und ich bin schnell zu ihr geflüchtet. (Dabei haben mich alle Drachen die ganze Zeit beobachtet, richtig gruselig) Kaum war ich dann bei meiner Mama und versteckte mich ein bisschen hinter ihr, lachte sie und schob mich wieder vor sich.

"Nicht so schüchtern, die anderen wollen dich kennen lernen."

Das sagte sie und ignorierte dabei, dass ich eigentlich gar nicht wollte. Waren alle Mamas so?
Auf einmal trat einer der Drachen vor und kam näher auf mich zu.
"Hallo Fukamian, ich bin Lurji."

Ich sah den Drachen stumm an, legte leicht den Kopf schief. Ich besah mir die schönen blauen Schuppen und warf einen Blick auf die von Mama. Ihre waren grün und überhaupt sah Mama anders aus als Lurji. (Ehrlich gesagt frage ich mich, ob Lurji ein Mann, oder eine Frau war - Lurji sah weder wie Mama, noch wie Papa aus.)

Da ich nichts sagte, ging Lurji wieder zurück und nacheinander stellten sich auch die anderen vor. Da waren Corran, Acie und Ledonae (ich hatte das starke Gefühl, dass sie gar keine Geschwister waren, obwohl sie dies behaupteten), Murasaki und Eras. Er war mir irgendwie sympathischer als die anderen. (Lag vielleicht daran, dass er auch noch ziemlich klein war?)
Gerade, als ich etwas sehr Wichtiges fragen wollte, waren laute Schritte zu hören. Verdutzt sah ich in die Richtung, aus der das Geräusch kam und versteckte mich schnell wieder hinter Mama.
Es kam nämlich niemand anders, als Saphirsaphira zu uns und steuerte direkt auf mich zu. (Wie auch immer sie mich gesehen hatte - schließlich war ich super gut hinter Mamas Bein versteckt!) Wehe, sie würde mich wieder von Mama trennen, dann würde ich der mal zeigen, was ich schon alles konnte! (Dass ich noch gar nichts wirklich konnte, außer zu schlafen, musss ihr ja keiner auf die Nase binden...)
Doch anders als erwartet, zerrte Saphirsaphira mich nicht von Mama weg, sondern hielt mir eine weiße Flasche vor die Schnauze.
"Hier kommt dein Happa-happa! Los, Schnabel auf, du hast bestimmt Hunger."


Aber ich hatte doch gar keinen Schnabel... Da ich nichts machte, schob sie mir die Spitze der Flasche (Sie war nicht wirklich spitz die Spitze, eher weich und ein bisschen nachgiebig) zwischen die Zähne und wie von alleine saugte ich. Und plötzlich kam da etwas lecker Warmes heraus! Was auch immer das war, ich saugte genüßlich an dem Ding, bis nichts mehr kam. Fragend sah ich Saphirsaphira an, welche nun grinste und mit einem "Tada!" eine zweite weiße Flasche hervor holte.
So schnell konnte sie gar nicht gucken, da hatte ich sie mir schon geschnappt und war am Nuckeln.

"So ihr Lieben, nun lasst Fukamian in Ruhe futtern. Na los, husch, husch!"

Ich sah den anderen Drachen zu, wie sie mich und Mama alleine ließen. Alle flogen sie nach oben weg. Während ich ihnen noch hinterher schaute (Sie waren zwar schon längst weg, doch sah ich auf diese hellen blauen Öffnungen ganz oben, durch die alle durchgeflogen sind.) leerte ich auch die zweite Flasche und war nun satt. Ein bisschen.
"Ach, ehe ich es vergesse! Hier, das ist für dich mein Kleiner."

Mit diesen Worten legte Saphirsaphira mir etwas vor die Füße und verließ uns mit einem Winken. Gegrinst hatte sie auch.
"Mama, was ist das?"

"Das ist ein Geschenk von jemanden, der hier war, während du geschlafen hast. Es ist Gemüse - du kannst es essen, wenn du willst."
Mit schief gelegtem Kopf besah ich mir das grüne Zeug und schüttelte dann den Kopf.
"Das sieht komisch aus... ich schenke es dir!"

Ich griff mir das Grün und hielt es Mama hin, die erst lachte und es dann an sich nahm.
"Danke, mein kleiner Fukamian."

Ich schaut sie lieb an, musste dann aber gähnen. Ich war so satt - war ich deswegen schon wieder müde? Ohne ein weiteres Wort rollte ich mich zwischen den Vorderbeinen von Mama zusammen und schloss die Augen.

Tja, und als ich das nächste Mal aufwachte, war es schon wieder Dunkel und ich war alleine. Dachte ich zumindest.
"Hey, Fukamian!"

Ich schaute mich suchend um und entdeckte Eras. Ohne jegliche Begrüßung fragte ich:
"Sag mal, bist du ein Junge?"

"Wie kommst du denn da drauf? Naja, aber du hast Recht, ein Mädchen bin ich nicht!"

Ich sah Eras zu, wie er auf mich zu kam und sich neben mich legte. Als ich ihm seine Frage beantwortete, traute ich mich nicht ihn anzusehen.
"Naja, ich weiß es nicht und will halt wissen, mit wem ich es zu tun habe. Die Namen verraten es ja nicht."

Eras sah mich erst erstaunt an (Ja, stellt euch vor, Drachen können ebenso wie andere erstaunt gucken) und stubste mich dann kurz an.
"Ehrlich gesagt, das Problem hatte ich am Anfang auch. Saphirsaphira hat echt komische Namen für uns gefunden... ist auch egal. Also bis auf uns beide sind hier nur Mädels.

Mit großen Augen sah ich Eras an. Dann hieß das ja wirklich, dass ich meinen Papa nicht wieder sehe. Ein bischen traurig darüber schaute ich nach unten.

Eras bemerkte wohl meinen Blick, denn erneut stubste er mich an und warf mir einen fragenden Blick zu. Ich wusste, was er wissen wollte (Woher auch immer, das war einfach so) und erzählte es ihm.
"Ich habe Angst, dass ich meinen Papa nicht mehr wieder sehe. Wenn er nicht hier ist, dann werde ich ihn ja nie finden."

Eras legte den Kopf schief.
"Fukamian, weißt du es denn nicht?"

"Was weiß ich nicht?", fragte ich ihn und legte meinen Kopf leicht schief.
"Du bist hier der erste Drache, der seine Eltern kennt und hier geboren wurde. Alle anderen wurden durch das thaumatische Loch beschworen, als sie noch im Ei waren."

Ich schüttelte leicht den Kopf.
"Ich versteh das nicht und will es auch gar nicht verstehen! ...jedenfalls nicht heute."

Eras stand auf und setzte sich vor mir hin. Verdutzt sah ich ihn an, denn ich wusste nicht, was er nun vorhatte.
"Tut mir leid. Am Anfang wollte ich das auch alles nicht hören und nun texte ich dich damit zu."

Er sah mich entschuldigend an und ich verstand, dass er alles ehrlich meinte. Ich stieß ihn mit meiner Schnauze leicht an und deutete dann auf die Stelle neben mir.
"Ach, nicht so schlimm, wenn du mich damit vorerst in Ruhe lässt."

Er nickte und legte sich wieder neben mir auf den Boden. Ich rückte ein Stückchen näher zu ihm und schloss die Augen. Allerdings öffnete ich sie wieder, als Eras plötzlich die Stille brach.
"Ach ja... bist du mir böse, dass ich dein Geschenk von gestern verloren habe?"

"Aber gestern hab ich das Gemüse doch Mama gegeben... oder haben wir nun schon den nächsten Tag? Eras nickte und scharrte mit seinen Krallen auf den Steinen herum.
"Ja, du hast den ganzen Tag geschlafen... Nun, ich hab da dieses Geschenk gesehen - weißt du, ich hatte noch nie eines - und es war niemand da, also hab ich es mitgenommen und ausgepackt."

Ich war Eras nicht böse (Immerhin wusste ich nichts mit Geschenken anzufangen) und wollte eher wissen, was nun in diesem Geschenk war. Neugierig fragte ich ihn das auch, als er nicht weiter redete.
"Nun... es war eine Spruchrolle."

Er wirkte, als sei das etwas Schlimmes, sowas zu verlieren, deswegen fragte ich nach.
"Ist das denn sowas Besonderes?"

Eras schien sich nicht ganz wohl zu fühlen, denn er kratze schon kleine Kerben in den Stein vor ihm. Oh Mann, hoffentlich war nicht noch was schlimmes passiert.
"Es ist sehr teuer und dem entsprechend wertvoll."

Ich stubste ihn an, sodass er doch wieder zu mir sah.
"Ich mach mir nichts aus diesen Dingen, also keine Angst - ich bin dir nicht böse."

Erleichter sah er mich an und hörte auf den armen Stein vor ihm in Scheiben zu kratzen. Ich grinste ihn an und unterdrückte dann ein Gähnen.
"Müde, huh?"

Eras meinte die Frage nicht einmal ernst, also gab ich auch keine Antwort. Schweigend schloss ich die Augen und lehnte mich an ihn.

Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es hier doch nicht so schrecklich werden muss, wie ich es mir ausgemalt hatte (Saphirsaphira war gar nicht soo schlimm - immerhin hatte sie mir was zu Futtern gebracht!) und auch die anderen Drachen waren nicht horrormäßig schlimm. Wie es wohl hier weiter gehen mag?






Kinder:

Fucrémin ~

Fucrémika ~

Marion ~

Refuyan ~

Decinox ~




-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


Namensherkunft
(Inspiriert von der Diskussion im Forum)


Fukamian - Sein Name ist aus den Namen der Eltern entstanden "Fuin" und "Akamira". Da Fukamian ein Junge ist, musst der Anfang des Namens natürlich ein "F" sein, wie bei dem Vater und dann wurden einfach ein paar Buchstaben umgestellt und fertig ist ein super Name =)


Tooltip