Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  20.04.2024 03:57:37 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Kopala კოპალა aus Widhugsien.
X
<b>Kopala კოპალა</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Kopala კოპალა ♂ (1244 Punkte, 985 Elo)

Kopala კოპალა ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Widhug

Eltern:
Wachtang ვახტანგ  

Kinder:
Attopa   Frederik   Guangbo   Kophae   Tarentula   Yonryô   Abelio   Dali დალი   Kopalatlanei   Vilenala   Fengyan  

Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
1 gewonnen, 1 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Kopala wurde am 09.12.2012 als Ei geboren und schlüpfte am gleichen Tag.
Am 11.12.2012 wurde er zum verspielten Kind. Am 13.12.2012 reifte er zum jugendlichen Draufgänger. Am 18.12.2012 wurde er endlich erwachsen.
Erste Spielerfahrungen (wenn auch nur im Training) bekam er zu Beginn des 11.06.2013: Um 00:12 Uhr wurde er zum erfahrenen Erwachsenen.

Benannt wurde er nach dem kaukasischen Donnergott Kopala, im Original კოპალა geschrieben, der in Gewitterstürmen über die Berge jagt und mit seiner Keule Blitze auf Dämonen schleudert. Es bestehen starke Ähnlichkeiten zum griechischen Zeus, dem nordischen Thor, dem baltischen Perkunas oder dem hethitischen Tarhunna. Historisch wurde der Mythos vermutlich von den indogermanischen Völkern aus der heutigen Türkei übernommen.

Der Sage nach war Kopala einst ein kleiner Junge vom Fluß Aragwi, der seiner Mutter beim Holzsammeln half. Zu dieser Zeit gab es am Aragwi viele Devis. Devis sind Bergdämonen, die einem Menschen ähnlich sehen. Sie haben manchmal Hörner auf dem Kopf oder Haare aus Gold. Ihre Gestalt ist kraftvoll und hochgewachsen. Sie sind ausgesprochen tapfere Krieger, aber ihre größte Sünde ist der Hochmut gegen Menschen und Götter.
Die Devis beherrschten das Land im Kaukasus und tyrannisierten die Menschen am Fluß Aragwi. Beim Holzsammeln wurde Kopalas Mutter von den Devis getötet und Kopala wurde als Sklave in eine Schmiede der Devis gebracht, wo er geschlagen wurde und schwere Arbeiten verrichten musste. Das ganze Land betete bei den Göttern um Erlösung. Aber der oberste Gott Morige Ghmerti ist so mächtig, dass ihn die Gebete der Menschen nicht kümmern.
Schliesslich floh Kopala aus der Schmiede und versteckte sich in den Bergen.
Da der Gott Ghmerti nun sah, dass sich einer der Sklaven selbst aus der Gewalt der Devis befreit hatte, wurde er zum ersten Mal auf das Schicksal der Menschen am Aragwi aufmerksam. Da die Devis in ihrem Hochmut kein Maß kannten, beschloss der höchste Gott nun, Kopala zu helfen, indem er ihm die Kraft von 60 Ochsen und einen funkensprühenden Speer schenkte. Der Junge kehrte zur Schmiede zurück und erschlug seine ehemaligen Herren. Danach führte er den Aufstand der Bergbewohner an, bis sie Berge und das Flußtal von den Devis befreit hatten. Und wann immer die Streitmacht der Devis anrückte, war Kopala zur Stelle, um die Menschen der Berge zu verteidigen. Dieser Kampf ging als "Erster Blutregen" in das Gedächtnis der Berge ein. In der Schmiede allerdings fand Kopala eine alte, weinende Frau vor. Es war Devisdeda, die "Mutter der Devis". Ihr gab er das Recht, für alle Zeiten ehrwürdig in den Bergen zu leben. Und noch heute gibt es ihr zu Ehren Heiligtümer in den Bergen Chewsuretiens.
Kopala aber flog auf einem Netz durch die Lüfte. Und wann immer die Menschen bedroht werden, lässt er die Blitze auf Dämonen niederzucken.

So wie der Donnergott in einem Sturmwind über seine Feinde fegt, so soll auch mein Drache den Ball wie einen Blitz in das Feindliche Tor schleudern. Und wenn ein paar Dämonen im Tor rumstehen und dabei den Ball an den Kopf kriegen, ist es auch nicht weiter schlimm.

Einen hübschen Tanz aus Kopalas Heimat Chewsuretien im Hochkaukasus findet man übrigens hier:



Bildquelle: Wikipedia

Erwachsenensteigerungen:
11.06 00:12 Uhr
13.06 06:05 Uhr
14.06 12:12 Uhr
15.06 19:18 Uhr
17.06 06:11 Uhr
18.06 19:05 Uhr
21.06 09:26 Uhr
23.06 23:02 Uhr
27.06 19:52 Uhr

Spieleinsätze:

2. Saison 2013
29.06.2013: -DES- gegen HOLLY. Endstand: 21:14 für HOLLY, 4 Tore durch mich.
(Bei den weiteren Einsätzen fehlte dem Besitzer leider der Nerv und die Zeit zum Vermerken. Wer weiß, wo man an die Daten der vorletzten Saison noch rankommt, bitte melden)


Tooltip