Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  24.04.2024 02:00:57 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Krolock der Gräftige aus Drachengräfinsien.
X
<b>Krolock der Gräftige</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Krolock der Gräftige ♂ (976 Punkte, 938 Elo)

Krolock der Gräftige ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Drachengräfin

Eltern:
Neronat die Gräftige   .Tiksel.  

Kinder:
Yawë der Gräftige  

Besondere Stärken:
Kraft

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 5 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
6.12.2011

Es war noch Nacht, als Drachengräfin sich schlaftrunken aus dem Bett kullerte. Wer zum Donnerwetter nochmal machte schon um 3 Uhr morgens so einen Lärm?
Mit wackligen Schritten ging sie auf die Tür zu, öffnete sie und KLATSCH. Mit einem lauten Knall fiel Drachengräfin der Länge nach auf den Boden. ‚Diesem blöden Scherzkeks zieh ich die Flügel lang! ‘ dachte sie wütend, rappelte sich auf und betrachtete das Objekt, über welches sie gestolpert war, näher. Es war groß und fest; hatte eine Sohle und stank nach ungewaschenen Drachenpfoten… Ein großes, goldenes ‚N‘ prangte auf dem Drachenstiefel. „Neronat“, knurrte Drachengräfin und ballte die Fauste. „Aber wie kann das sein?“, überlegte Gräfin weiter „Neronat verkroch sich doch schon seit über einer Woche mit Tiksel im Nest?“ Während sie über diesen blöden Scherz nachdachte, fiel ihr Blick zufällig auf den Kalender, der an der Wand hing. „Aber ja, heute war der 6.12.2011! Nikolaustag! Das bedeutete doch…“ Mit zittrigen Fingern griff Drachengräfin in den großen Drachenstiefel und ertastete etwas Großes, Rundes. Außerdem hatte es eine glatte Oberfläche. Vorsichtig holte sie das Ding heraus. Ein Ei! Ein Drachenei! Ungläubig betrachtete sie es näher. Es hatte eine schöne Schale. Bei genauem hinsehen konnte man eine kleine ‚499‘ eingraviert sehen. „Soso, du hast also 499 Punkte, mein Liebes“, flüsterte Drachengräfin und strich sanft über die Schale. „Na dann werde ich dich mal in dein Zimmer bringen. Dein Nest und so liegt alles schon bereit. Und dann werde ich den Eltern gratulieren. Aber du brauchst noch einen Namen…“ Sie musste nicht lange überlegen: „was hältst du von Nikolausstiefelsgeschenksei?“…


Kaum nachdem Drachengräfin das Kindernest betreten hatte, knackte es und die Schale sprang auf. Ein kleiner dünner Schwanz kam zum Vorschein. Noch ein Knacks, und ein Köpfen, noch halb von einem Stück Schale verborgen, streckte sich in die Höhe. Ein großes, blaues Auge starrte Drachengräfin unentwegt an. Dann ertönte ein lautes 'hahahaaaaaa-tschi'. Mir diesem Wort begrüßte das kleine Ding die Welt und kullerte sich dann sofort auf dem Rücken seiner Drachenmutter Neronat zusammen. Tiksel beugte sich liebevoll über den kleinen Körper und entfernte das letzten Stückchen Schale...

Drachengräfin trat auf den Balkon der Drachenzucht. In den Armen, das in Stoff eingewickelten, Drachenbaby. Das Volk murmelte und schaute gespannt zu, wie die Gräfin das tuch fallen ließ und das Drachenbaby in die Höhe streckte. Mit lauter Stimme sagte sie: "Neronat und Tiksel haben uns einen Sohn geschenkt. Er heißt: Krolock der Gräftige! Wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft!"...


11.12.2011

Als Drachengräfin von einem langen Ausflug zurück kam und eigentlich nur noch alle Viere von sich strecken wollte, kam ein kleiner dicker Magier auf sie zugerannt. Mein langer weißer Bart wehte im Wind. "Drachengräfin, kommt schnell! Euer Drache Krolock der Gräftige ist bereit zu wachsen!" Halb rennend ging Drachengräfin die Gänge entlang; die Treppen hinauf. Schon von weiten hörte sie die Stimmen weiterer Magier.
Gerade als die Gräfin in den Raum eintrat hab es einen lauten Knall, lilaner Nebel verbreitete sich und es fing an nach Lavendel zu riechen.
Als sich der Neben gelegt hatte öffneten alle vorsichtig die Augen. Ein Raunen ging durch die Menge. Vor ihnen stand ein Drachenkind. Es hatte ein makantes Gesicht und besonders lange Eckzähne...

14.12.2011

Spät abends war Krolock der Gräftige erneut gewachsen. Jeder der ihn sah konnte erkennen, dass der werte Herr weniger auf Intelligenz und Geschicklichkeit setze als auf Willenkraft und Muskeln. Auch hatte er nicht den Spaß darin gefunden Feuer zu spucken. Nein, das würde ihm seine umwerfenden Schuppen bestimmt glanzlos machen... Lieber flog er von einem Date zum Nächsten - immer mit Drachenpralienen in der Tasche und einem selbst kopierten Liebesgedicht...


Tooltip