Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  29.03.2024 12:10:59 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Álfkona -Óða- aus Fridthjofsien.
X
<b>Álfkona -Óða-</b> ist ein junger, erwachsener Drache. Er kann nun an Kämpfen in der Arena teilnehmen.

Álfkona -Óða- ♀ (613 Punkte, 0 Elo)

Álfkona -Óða- ist ein junger, erwachsener Drache. Er kann nun an Kämpfen in der Arena teilnehmen.

Besitzer:
Fridthjof

Eltern:
-

Kinder:
Glæðir-Þrafi Nachtatemsson   Ginfaxi-Borginmóði Böðvarsson  

Besondere Stärken:
Feuerkraft

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
1 Gäste haben heute ungefähr 1 Geschenke verteilt
AM 365

189 / 89 / 191 / 59 / 85

AA 165 / MA 55 / VM 103 / VA -1 / T 3



Der 18. September des Jahres 2012, spät am Abend

Ich habe den Magiern kaum Ruhe gegönnt. Schon bald, nachdem Frenja-Álfagjöfs Ei erschien, das damals noch Vænting hieß, beschworen die Magier ein weiteres Ei. Obwohl sie damit sehr unzufrieden waren, haben sie ihre Arbeit zuverlässig erfüllt.
Auch hier gilt, dass wenig über den kleinen Drachen, der sich im Inneren der Schale verbergen mag, bekannt ist. 467 Punkte hat er, wie mir ein Weiser nach eingehender Untersuchung sagte.
Aber wird es wohl ein Männchen werden? Oder eine kleine Spielgefährtin für Frenja? Bekannt ist jedenfalls, dass die Farbe gänzlich von denen Frenjas abweichen wird: Orange Schuppen und violette Haut.
Dieses Ei nenne ich
Fengur, was so viel wie Geschenk oder Zauberzeichen bedeutet.


Der 20. November, abends

Nachdem Fengur etliche Wochen im Nest lag, habe ich wieder einmal die Magier zusammengerufen. Ich hatte sie beauftragt, auch diesen kleinen Drachen, der im Ei schlummerte, ans Tageslicht zu lassen. Die Weisen schauten mich seltsam an, dann sagten sie, dass die Werte möglicherweise nicht meinen Vorstellungen entsprechen würden. Dieses Ei sei reine Verschwendung und ich sollte die Finger von lassen. Ich starrte wohl ebenso merkwürdig zurück. Die Magier hätten wohl lieber frei gehabt, aber ich gab nicht nach.
Nach einem längeren Disput kann ich nun endlich vorsichtig das kleine Bündel streicheln, das ich in den Armen halte. Aus der dicken Decke schauen nur zwei blaue Augen und eine rötliche Schnauze heraus. Es ist ein Mädchen, aber sie ist völlig anders als Frenja-Álfagjöf. Zurückhaltender und scheuer.
Ich denke
Álfkona ist der passende Name. Es bedeutet so viel wie Elfe oder Verborgene.


Tooltip