Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  18.04.2024 21:01:59 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Tariel ტარიელ aus Widhugsien.
X
<b>Tariel ტარიელ </b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Tariel ტარიელ ♂ (1826 Punkte, 0 Elo)

Tariel ტარიელ ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Widhug

Eltern:
Kasumi   Schota შოთა  

Kinder:


Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Herzlich willkommen auf meinem Profil. Ich bin der Tariel, ein AA-Drachen. Benannt bin ich nach dem Helden Tariel, der in dem mittelalterlichen Heldenepos "Der Recke im Pantherfell" benannt ist. Das Heldenepos wurde von dem mittelalterlichen Dichter Schota Rustaweli geschrieben, nach dem mein Papi benannt ist. Also heißen seine Kinder nach zwei Romanhelden, die sein Namensvetter erfunden hat.

Wenn Ihr Euch für die Originalgeschichte interessiert, dann findet Ihr mittlerweile mit verjährtem Urheberrecht eine deutsche Übersetzung von 1889 auf dieser Seite hier:
Übersetzung von Arthur Leist, 1889

Die Geschichte geht über den georgischen Prinzen Tariel, der sich in die indnische Prinzessin Nestan Daredschan verliebt und seinen Freund Awtandil, der sich in die arabische Prinzessin Tinatin verguckt. Obwohl es sich um ein georgisches Epos handelt, haben die beiden Haupthelden persische Namen. Mein Name "Tariel" ist altpersisch und bedeutet wörtlich "Heldenkönig". Ein solcher will ich auch werden, wenn ich mal ein großer AA-Drachen geworden bin.

Ein schönes Bild, das meinen Namensvetter (rechts) im Kampf gegen die Armee von König Rawas in einem Manuskript aus dem 17. Jahrhundert darstellt, sieht man hier. So oder so ähnlich könnte sich Schota Rustaweli meinen Namenspaten vorgestellt haben. Deutlich zu sehen sind sowohl die europäischen, als auch die orientalischen Einflüsse auf Panzerung und Bewaffnung. Ebenso wie das Heldenepos die abendländische Denkweise mit dem Christentum und der persischen (damals noch nicht so sehr islamischen, sondern noch eher zoroastrischen) Philosophie verbindet.



Die Ritter hatten damals auch Pferde, die mit Panzerung doch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Drachen hatten. Aber ich habe keine Lust, ein Schlachtross zu werden. Lieber spiele ich Dragball und lese zwischendurch Ritterromane. Das macht dann doch mehr Spaß.


Tooltip