Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  19.04.2024 18:09:09 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Willi aus HumanYsien.
X
<b>Willi</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Willi ♂ (1127 Punkte, 909 Elo)

Willi ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
HumanY

Eltern:
-

Kinder:
Kurt  

Besondere Stärken:
Willenskraft

Wettkampfstatistik:
1 gewonnen, 7 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Meine Güte, immer diese Hetze, denkt Willi, da pfeift es schon wieder vom Drachenturm.
Erst vor 5 Stunden hatte es sich Willi hier unter der berühmten Ulme gemütlich gemacht und warte auf die Zeit des Abendbrotes. Die werden doch nicht schon wieder Übungen am Reck machen wollen? Alles unnützes Zeugs, der Gegner gehört weggedrückt und platt gemacht. Erst kürzlich hatte er sich am Reck einen Rückennerv eingeklemmt und Babbel musste ständig Beinwellwurzeln mit Rindertalg auf ihn schmieren. Die anderen konnten dazu auch immer nur witzeln.

Und nun, seit dieser Woche, nachdem die Beinwellwurzeln rar geworden sind, soll er ständig diese komischen Yoga-Übungen machen. Nein, sowas ist doof. Er dreht sich nochmal rum und fängt am hellichten Tag das Schnarchen an, so das die Vogelnester in der Ulme bedenkliche Schwankungen erleiden.....

Im Mai anno 2011, mitten zu Zeiten der Liga, kam der Magier vom Dienst, das war Melchior, bei Willi vorbei. Willi sah aus wie immer, das heisst, Mullverbände hingen um seinen Körper und er roch nach Beinwell.

Babbel hatte Beinwellwurzeln aus den umliegenden Dörfern aufgekauft und rieb Willi mit einer selbst hergestellten Salbe täglich ein. Für besonders schmerzende Stellen gab es einen Riesenklecks Salbe und einen Mullverband. Der Mullverband hatte nur die Eigenschaft sich zu lösen, da Willi Babbel verboten hatte, mit Pflastern oder Sicherheitsnadeln zu hantieren. Das wäre ja noch schöner, ein Drache mit Sicherheitsnadeln...

Melchior, der Magier schritt mutig auf Willi zu und befreite ihn noch mutiger von all den Mullgedöns. Aus seiner Tasche nahm er einen Tiegel Salbe und strich den verdutzten Drachen von oben bis unten ein. Dazu murmelte er einige wilde Sprüche und Willi wurde plötzlich sehr müde. Und es begab sich, dass er den nächsten Tag völlig schmerzfrei aufwachte. Und nachdem sich dieser Zustand nicht veränderte, fragte er eines Tages Melchior, wie es denn sein könnte, dass nun alles gut mit ihm sei.
Melchior grinste und sagte: Die Drachengräfin hat Dir den Tiegel geschickt, sie hatte sich Sorgen um Dich gemacht!...Willi zog eine Augenbraue hoch und sagte: Och, ähm, jo, ich muss dann mal zu den Kleinen. Wir haben gleich Yogastunde. Heute werde ich ihnen den Sonnengruss lehren...sprach es und verschwand im Turm. Über dieses Wunder musste er nochmal nachdenken...

Und es wurde noch wilder... Willi war schon sehr frühzeitig klar, dass er nie Vater werden würde. Er war einfach zu unförmig, letztendlich machte es ihm auch nichts aus. Er wurde von all seinen Familienmitgliedern, den Freunden und Besuchern heiss und innig geliebt, was will man eigentlich mehr?

An einen Freitag abend im Hochsommer 2011 sass er mit seinen Freunden Pinky, Horst und Harald unter der alten Kastanie. Sie spielten schon seit Stunden Doppelkopf. Willi hatte gerade Re, keine 9 angesagt. Pinky kratzte sich noch am Kopf...und peng, da kam eine Menge Blätter und Kastanienfrüchte von oben herab gerieselt. Charlotte war gelandet. Eigentlich wollte sie ihren Papa Pinky zum Baden abholen. Interessiert setzte sie sich hinter Willi und starrte ihm in die Karten...

Keiner hatte wirklich etwas mitbekommen, und niemand hat irgendwas vermutet, nicht mal Bert (!). Aber Willi wurde Papa, Pinky wurde Opa, Timaris wurde Oma und Charlotte Mutter. Kurt wurde noch im Hochsommer 2011 geboren.
Willi ist stolz auf Kurt und ständig hängen die Beiden zusammen. Er hatte sich seitdem unglaublich im Dragball gesteigert, da er unbedingt ein gutes Vorbild für seinen talentierten Sohn sein möchte.


Tooltip