Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  19.04.2024 12:41:13 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil der Gilde Neanderthalinchen (Nthal).
X

Die Mitglieder und ihre Drachen:

-Levi- (Statthalter, 12.693 Punkte) mit: Himugüegeli und Drüradvelo und Underseeboot und Lippeliim
Dawnfire (Ältestenrat, 13.459 Punkte) mit: Hydona und Kelvren und Skandranon

Gildenprofil:




Unsere Drachen

Ganz leis und heimlich
und ein bisschen ungewöhnlich,
plumpst ein Ei ins Nest herein,
wirds wohl der nächste Dragballmeister sein.

Du möchtest Kerzen und auch Stoff,
ich nur auf niedrige Preise hoff.
Und hast du alles, wirst du gross,
deine Werte sind famos.

Doch welch Schreck, welch Graus,
was suchst du dir als nächstes aus?
Viele Spruchrollen willst du haben,
ach, was sind wir doch für Unglücksraben.




All denjenigen, welche uns gerne beitreten möchten, sei folgende Geschichte erzählt...

"Komm und spiel mit mir", schlug ihm der kleine Prinz vor. "Ich bin so traurig ..." "Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Drache. "Ich bin noch nicht gezähmt!" "Ah, Verzeihung!" sagte der kleine Prinz.

Aber nach einiger Überlegung fügte er hinzu: "Was bedeutet das, zähmen?"

"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Drache. "Es bedeutet: sich vertraut machen. Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebenso wenig. Ich bin für dich nur ein Drache, der hunderttausend Drachen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."

Frei nach Antoine de Saint-Exupéry









Ehrungen für ehemalige Mitglieder, nach welchen für eine besondere Tat eine Stufe unseres Gildenturms benannt wurde:

Gildenturm Stufe 37 Koernchenkiller
Gildenturm Stufe 28 Der Graf
Gildenturm Stufe 29 Stolze
Gildenturm Stufe 30 Josie
Gildenturm Stufe 31 Die Gräfin






Tooltip