Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  28.03.2024 14:22:38 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Spielerprofil von Micova aus Micovasien.
X
3
2
1

Stadt: Micovasien
Punkte: 13200 (Rang 4577 bei 108851 Spielern)
Dabei seit: 14.09.2015
Drachen:  -
Gilde:  Zunft
Freunde: Nari  Jasminblüte  Kyoto  Sokrates  Laurenz  EREMIT  Chemiker  Konsortium  Piaf  Eulenspiegel  Geranie  Vespa  Hornisse  Mago  Winral  Pallas  Pinguinjäger  Florenz  Najuta  Imperial  Lassie  Genie 
Geschenke: Besucher haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt

Profil Seite 1:


Begrüßungstext:
======== DIES IST EIN EHEMALIGER PINGUIN-ACCOUNT! ========

1. Was ist ein Pinguin-Account?
So werden die zahlreichen (>200) Accounts einer einzelnen Mitspielerin bezeichnet, die allgemein "Frau Pinguin" genannt wird (Realname ist bekannt).

2. Wie entstanden die Pinguin-Accounts?
Die Mehrzahl wurde - eventuell per Skript - nach einem festen Schema angelegt. Andere wurden entweder gestohlen oder Dragosien-Aussteigern abgeschwatzt (siehe z.B. Begrüßungstext von Theophanu).
Der Zugriff auf die Accounts erfolgt nicht per User & Passwort, sondern über permanente Links. Die Hauptgilde ist J4F.

3. Was bezweckt Frau Pinguin?
Das weiß keiner. Ständig wechseln die Namen der Accounts sowie der Gilden. Es werden sinnlose Gildenmails verschickt und genauso sinnlose Einträge in den Gästebüchern hinterlassen. Viele Accounts wurden jedoch entweder aufgegeben oder schlicht vergessen. Es gibt nicht wenige Mitspieler, die Frau Pinguin für psychisch krank halten.

4. Wie erkennt man Pinguin-Gilden/-Accounts?
- Pinguingilden haben meist nur 2-3 Mitglieder mit sehr wenig Punkten.
- Als Spielernamen werden bekannte Produkte oder allgemeine Begriffe herangezogen.
- Selbst ältere Accounts besitzen meist erst 4-6 Gebäude.
- Die Accounts besitzen eine lange Freundesliste, meistens handelt es sich um andere Pinguinaccounts.
- Die Accounts ändern häufig ihre Namen.
- Die Profiltexte werden in letzter Zeit oft aus Profilen anderer Spieler kopiert.
- Meist sind mehrere Bilder im Profil hinterlegt, darunter oft ein Pinguin.
- Im Profiltext steht eine lange Anleitung zur Winterquest.
- Pinguinjäger5 und Pinguinjäger11 gehören nicht zu uns, sondern sind ebenfalls Pinguin-Accounts.

5. Was wird/wurde unternommen, um dieses Treiben zu unterbinden?
Obwohl etliche Neueinsteiger nachhaltig verschreckt und Spielregeln verletzt wurden, hat Loren nicht auf die zahlreichen Beschwerden sowohl per PM als auch im Forum reagiert. Daher haben sich einige erfahrene Mitspieler zusammengetan, um andere zu warnen und nach Möglichkeit Accounts zurückzugewinnen.
Zweckdienliche Hinweise bitte per PN an "Pinguinjäger".
================================================================




Man kann mir Nachrichten in meinem Gästebuch hinterlassen. Ich werde reagieren. Danke dass Du reingeschaut hast, danke für deine Freundschaftsanfrage aber ich möchte erst einmal keine weiteren Freunde aufnehmen. Viel Spaß noch bei diesem Spiel.

Meine Hobbys:
Position: 3886/2755
Mein Beruf:
Dragosien - Land der Drachen -

Gästebucheintrag von Ruco am 03.04.2020 11:41Uhr

Schatz fliegt voraussichtlich bei Gino vorbei. Aufwachen !

Viele Grüße

Gästebucheintrag von Laurenz am 02.04.2020 10:45Uhr

1 Geschenk behalte ich. Ich hinterlasse dir heute leider nur einen Eintrag in dein Gästebuch. Bleib gesund. Herzlicher Gruß,

Gästebucheintrag von Pela am 26.03.2020 12:23Uhr

Frühlings Ankunft

Grüner Schimmer spielet wieder
Drüben über Wies' und Feld.
Frohe Hoffnung senkt sich nieder
Auf die stumme trübe Welt.
Ja, nach langen Winterleiden
Kehrt der Frühling uns zurück,
Will die Welt in Freude kleiden,
Will uns bringen neues Glück.

Seht, ein Schmetterling als Bote
Zieht einher in Frühlingstracht,
Meldet uns, dass alles Tote
Nun zum Leben auferwacht.
Nur die Veilchen schüchtern wagen
Aufzuschau'n zum Sonnenschein;
Ist es doch, als ob sie fragen:
»Sollt' es denn schon Frühling sein?«

Seht, wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszelt!
Wie sie schwirren, wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust –
Nun, so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!

Autor: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Frühlingshafte Grüße sendet

Gästebucheintrag von Piaf am 23.03.2020 10:07Uhr

Freitext aus der Vergangenheit Dragosien - Land der Drachen

Der große Sturm zog übers Land,
nicht viel hielt seiner Kraft noch Stand.
Alles wurde vom Wind davon getragen,
Kein Dorf blieb ohne großen Schaden.
Doch jedes Ende ist auch ein Beginn,
erfüllt so immer seinen Sinn.
Drum lasst uns nun nach vorne schauen,
es gilt den Drachenturm zu bauen.
Das wir unsere Gefährten bald wiedersehen
und mit Ihnen überm Land unsere Runden drehen!

Ich bin heute wieder in meiner Siedlung eingetroffen, und war Anfangs doch sehr traurig über den Grad der Zerstörung. Aber nach einem kurzen Augenblick der Trauer geht es nun frisch ans Werk. Der Großteil der Bürger meiner Siedlung sind auch schon wieder eingetroffen, so dass der Wiederaufbau schnell voran gehen sollte.
Ich wünsche Dir auch frohes Schaffen und eine schöne Woche.

Viele Grüße

Gästebucheintrag von Dieter am 20.03.2020 12:20Uhr

Du hat heute mein letztes Geschenk bekommen. Nun habe ich keins mehr. Mensch, Meti ! Wach auf. Frühling. LG,



Anzeige



Tooltip