Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  28.04.2024 10:47:35 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

♦Ðes Drachenzüchters Bote XXXIV♦ - 15. Apr 2012

♦Ðes Drachenzüchters Bote♦

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die vierunddreißigste Ausgabe von »♦Ðes Drachenzüchters Bote♦« entdeckt. Sie wird zweimal im Monat hier ausgestellt (jeweils am 15. und 30. jedes Monats). Dadurch wirst du immer auf dem neusten Stand gehalten und zusätzlich kannst du noch das Rätsel lösen, das Rezept nachkochen oder dir einfach die Anzeigen und Artikel anschauen. Wenn du selber eine Suchanzeige (z.B. Gilden-Mitgliedersuche, Drachenpfleger suchen,…) oder eine andere Anzeige, wie Events (z.B. Drachen-Pyjamapartys in der Drachenzucht), aufgeben möchtest, melde dich einfach bei Drachengräfin oder Nudelwasser. Wir freuen uns darauf!
(Genauere Infos siehe unter "Anmerkungen")

Sport

53 Gruppen - und alle wollen siegen. Jedes Tor kann jetzt über Auf/- oder Abstieg entscheident sein.

Für 9 Gilden ist es besonders aufregendes Ereignis: Es geht um einen Startplatz für die nächste Saison in der 1. Liga!
Bis jetzt scheint sich nur die Gilde "Most aggressive Dragball Squad" (MaDS) halten zu können.
"Zauberdrachen Dragosien" (ZAG) und "Kuscheldrachen-Schutzverein" (KSV würden ihre Plätze an "MentalAsylumDragosia" (-MAD-) und "The Legend of Dragosien" (TLoD) abgeben müssen, wenn die jetzigen Tabellen zählen würden.

Allen Teilnehmern viel Glück!

Umfrage

Freitag, der 13. Für manche ein Tag des Unglücks, an dem sie sich nicht aus dem Bett trauen, für andere aber ein Tag der Freude: Die Gilde ‚DRACHENGOLD‘ (DRGO) wurde mit 339 Stimmen zum Sieger der Umfrage, die aus der Idee eines Mitspielers entstand, gewählt und haben damit die schönste Gildenseite von ganz Dragosien!
Auf Platz zwei und mit 125 Stimmen glänzten ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ (BERG) und über Platz drei darf sich die Gilde ‚Dragon Inc‘ (DrInc) mit 66 Stimmen freuen.
Alle drei Gilden bekamen eine Awardgrafik, die sie nun auf ihrer Seite ausstellen können.

Herzlichen Glückwunsch an Drachengold, Drachenzähmen leicht gemacht, Dragon Inc und natürlich an alle weiteren Teilnehmer („Deister Dragons“, „Dracones Eximia“, „Dragosian Exclusive Society“, „Eragon und die Drachenreiter“ und „Ilmpack und die Blutdrachen“.)

Forumsbeitrag

Witze

Gehen 6 Tokio Hotel Fans über eine Straße,
kommt ein Auto und fährt 2 um.
Was war das für ein Auto?
OPEL - macht Deutschlands Straßen sauber!

Gehen die übrig gebliebenen 4 Tokio Hotel
Fans über die nächste Straße, kommt noch ein
Auto und fährt wieder 2 um.
Was war das für ein Auto?
BMW - Freude am Fahren!

Die letzten 2 denken sich: Wir 2 sind
intelligent!!! Ich gehe rüber, du bleibst
hier, dann kann das Auto uns nicht beide
umfahren!!
Kommt ein Auto und fährt beide um.
Was war das für ein Auto?
TOYOTA - nichts ist unmöglich

Und das ganze würde finanziert von Raifeisen-Bank - Wir machen den Weg frei

----------

Der Urlauber in einem kleinen Hotel: "Bitte, ich möchte zwei Eier, eines steinhart, das andere roh, einen verkohlten Toast und eine lauwarme Brühe, die wohl Kaffee heißt."
"Ich weiß nicht, ob sich das machen lässt," gibt der Kellner zu bedenken.
"Aber wieso denn das? Gestern ging es doch auch!"

Anzeigen

Gildenmitgliedersuche

WIR sind die Gilde THE ONE!
WIR sind eine nette und aktive Gilde.
WIR haben das Ziel in der Dragballiga weit nach oben zu kommen.
WIR agieren dafür als ein Team!
WIR helfen auch gerne schwächeren UND

WIR SUCHEN GENAU DICH!!!

DU solltest aktiv sein.
DU solltest dich integrieren können.
DU solltest bereit sein zu spenden.
DU solltest jetzt einen Dragballdrachen haben oder zumindest die Absicht haben einen zu züchten!

DU solltest etwas besonderes sein wollen, denn dann wirst DU ein Teil von THE ONE!!!

(Bewerbungen an kaefer oder Hinata bzw. in unser Gildenforum http://tor.arthoria-plus.bplaced.net/forum
Gildenforum)
________

Wir, die Gilde "Hearts of Dragosien", suchen neue Mitglieder. Unsere Gilde ist noch im Wachstum, aber wir wollen sie auf hohe Ränge bringen!
Wir nehmen jeden auf der Spaß am Spiel hat und aktiv mitmacht.
Da wir wissen wie schwer es ist in Dragosien seine Wirtschaft zum blühen zu bringen besteht bei uns keine Spendenpflicht, natürlich nehmen wir Spenden trotzdem gerne entgegen.
Man muss keinen Drachen haben, da wir aber eine Aktive und starke Dragballmanschafft aufbauen wollen muss jeder Spieler Aktiv auf einen Drachen hin arbeiten.

Was Wir bieten:
Eine Nette und freundliche Gemeinschafft
Gute Aufstiegschancen innerhalb der Gilde
Eine gute Infrastruktur

Unser Motto:"Wer nicht hinter uns steht, steht uns im Weg!"

Anfragen bitte direkt an Kastoron oder Syco
________

Hallo Mitspieler und Mitspielerinnen,

wir, die Gilde The Delta-Dragons (DELTA), suchen wieder neue Mitglieder.
Wir sind eine (noch) relativ kleine Gilde doch fleißig damit bestrebt ein Drag-Ball-Team aufzubauen.
Viele Drachen fehlen uns nicht mehr und wir freuen uns über quasi jeden Mitspieler der bereits einen Drachen
hat oder zumindest eine Drachenzucht(oder sich mal einen Drachen zulegen will).
Die einzigsten sonstigen Grundvorraussetzungen sind:
-min. Punktezahl 3000
-min. alle 2 Wochen online (öfter wird gerne gesehen)
-Spaß beim Spiel ;-)

Bei uns gibt es:
-keinen Spendenzwang (Spenden nur bei Notwendigkeit)
-Hilfe und Rat bei Fragen

Bei Interesse wendet euch an unserer Gildenprofil und bei Fragen an mich (Delta-Dragonoi) oder
unseren Gildenvize Drekon.

gez. D.-Dragonoi

Drachenpflege

Hallo!

Gehst du in den Urlaub? Hast du Angst um deine Drachen?
Dann ist heute dein Glückstag! Denn ich, CaptainSerena, kann mich um deine Drachen kümmern! Schicke mir einfach eine Nachricht, wie viele Drachen und über welchen Zeitraum und du bekommst Blitzschnell (in meinem Tempo :-D) eine Antwort, ob ich Zeit und Platz habe! Schicke dann deine Drachen einfach am vereinbarten Termin zu mir, und du kannst ohne Angst um deine Drachen den Urlaub in vollen Zügen geniessen!

Bei Anfrage kann wieder ein "EADPU (Ehrenamtliches Drachenpflege Unternehmen)" gegründet werden!(manche kennen/kannten es vielleicht: Moospelz, Inuik & Co)

Liebe Grüße
CaptainSerena

Drachenleichte Rezepte

Auch Drachenzungen wollen verwöhnt werden. Mit, von unseren Drachen getesteten Mahlzeiten, sollten dir deine Drachen zu Füßen liegen.

Heute etwas aufwendiger, aber passend zur beginnenden Spargelzeit:

Spargel mit Sauce Hollandaise, gebratenem Schweinefilet und Kartoffelgratin


Zutaten:

1 Bund Spargel
1 EL Butter
Zucker
1 Schuss Essig, (Weißweinessig)
1 Schalotte(n)
60 ml Wein, weiß,
1 Nelke
1 Lorbeerblatt
1 Prise Salz und Pfeffer
150 g Butter
2 Eigelb
500 g Kartoffeln, mehlig kochend
1 Zehe Knoblauch
150 ml Milch
100 ml Sahne
Muskat
4 Schweinefilet - Medaillons a ca. 65 g
Öl zum Braten


Zubereitung:

Milch, Sahne und angedrückten Knoblauch in einem Topf zusammen aufkochen. Mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen.
Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Diese in die heiße Flüssigkeit geben, gut vermengen und in eine passende Auflaufform füllen. Im vorgeheizten Ofen ca. 45 Minuten bei 160°C Umluft goldgelb garen.
Spargel putzen und schälen. Zusammen mit der Butter auf ein Stück Folie (glänzende Seite nach innen) geben, mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und zu einem Päckchen machen. Ca. 40-45 Minuten bei 160°C Umluft garen. (Kleiner Tipp: Wenn für mehrere Portionen Spargel zubereitet werden soll, gart dieser besser, wenn er in mehreren Päckchen in den Ofen kommt!)
Butter in einem Topf erwärmen bis diese flüssig ist, anschließend durch ein Sieb mit Küchentuch passieren und somit die Molke entfernen.
Weißweinessig, Weißwein, Nelke, Lorbeerblatt, Schalotte in groben Stücken, Pfeffer und Salz in einem Topf erhitzen und etwas reduzieren lassen. Reduktion mit den Eigelben auf dem Wasserbad schaumig / cremig schlagen. Vorsicht, nicht zu heiß, sonst gibt es Rührei! Jetzt langsam unter ständigem Rühren die Butter zufügen. Noch einmal abschmecken.
Fleisch in einer Pfanne von jeder Seite anbraten und im Ofen bei 160°C max. 10 Minuten zu Ende garen. Jetzt noch würzen.
Zum Anrichten ein Stück Kartoffelgratin formschön (z.B. mit einem Ausstecher) auf den Teller geben, den Spargel daneben legen. Die Filets auf dem Spargel anrichten und die Sauce Hollandaise angießen.


Guten Appetit!

Kleines Zitat

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

Balthasar Gracián y Morales, Spanischer Schriftsteller

Rätsel

Drachen sind begeisterte Rätselrater und sehen es als geistige und sprachliche Herausforderung an, sich mit anderen im Wettkampf zu messen. Gelehrte gehen fast übereinstimmend davon aus, dass Drachen positiv auf gute Rätsel reagieren und sich damit sogar beschwichtigen lassen, wenn man sie verärgert hat. Drachen respektieren erwiesener Maßen jene Menschen, die sie beim Rätselraten schlagen können (vorausgesetzt der Drache akzeptiert den Ausgang des Wettratens).
Im allgemeinen geht Rätselraten so: man stellt abwechselnd ein Rätsel, bis einer keine Antwort mehr weiß. Der Herausforderer beginnt. Da Drachen Meister im Rätselraten sind und die meisten alten Rätsel bereits kennen, sollte man diese meiden, weil Drachen sonst schnell die Lust daran verlieren und sich vielleicht nicht mehr von der Idee einer kleinen Grillparty abbringen lassen.


Unser Rätsel:

Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht? Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.

Lösung in der nächsten Ausgabe


Rätsel der letzten Ausgabe:

Sitzt einer auf dem Dach und raucht, der weder Pfeif' noch Tabak braucht.

Lösung:

Der Schornstein

Rätsel eines Lesers



Was ist Schwarz und sitzt auf dem Baum?


Antwort:Ein Vogel nach nem Waldbrand-


Was ist Rot und sitzt daneben?


Antwort: Sein Freund, der noch glüht.

(Vielen Dank an Babybel für das Rätsel!)

Anmerkungen

Wir bemühen uns allen Anforderungen gerecht zu werden, falls trotzdem mal was schiefgeht: einfach melden.

Viel Spaß beim Spielen wünschen Drachengräfin und Nudelwasser.

Rezeptquelle:http://www.chefkoch.de/rezepte/967251202388045/Spargel-mit-Sauce-Hollandaise-gebratenem-Schweinefilet-und-Kartoffelgratin.html (14.4.2012)
Rätselquelle: http://www.raetselstunde.de
Witzequelle: http://witze-ueber-witze.de
Zitatquelle: http://zitate.net/freundschaft.html (14.4.2012)

Wir möchten auch noch Loren, Kytoma, n8crawler allen Anderen danken, die uns geholfen haben das alles möglich zu machen!

Gildenmitgliedersuche o.ä. bitte fertig ausformuliert einige Tage vor Veröffentlichung schicken.

Drachenbote XL vom 15. Jul 2012
Drachenbote XXXIX vom 30. Jun 2012
Drachenbote XXXVIII vom 15. Jun 2012
Drachenbote XXXVII vom 30. May 2012
Drachenbote XXXVI vom 15. May 2012
Drachenbote XXXV vom 30. Apr 2012
Drachenbote XXXIV vom 15. Apr 2012
Drachenbote XXXIII vom 30. Mär 2012
Drachenbote XXXII vom 15. Mär 2012
Drachenbote XXXI vom 1. Mär 2012
Drachenbote XXX vom 15. Feb 2012
Drachenbote XXIX vom 30. Jan 2012
Drachenbote XXVIII vom 15. Jan 2012
Drachenbote XXVII vom 30. Dec 2011
Drachenbote XXVI vom 15. Dec 2011
Drachenbote XXV vom 30. Nov 2011
Drachenbote XXIV vom 15. Nov 2011
Drachenbote XXIII vom 30. Oct 2011
Drachenbote XXII vom 15. Oct 2011
Drachenbote XXI vom 30. Sep 2011
Drachenbote XX vom 15. Sep 2011
Drachenbote XIX vom 15. Aug 2011
Drachenbote XVIII vom 30. Juli 2011
Drachenbote XVII vom 15. Juli 2011
Drachenbote XVI vom 30. Juni 2011
Drachenbote XV vom 15. Juni 2011
Drachenbote XIV vom 30. Mai 2011
Drachenbote XIII vom 15. Mai 2011
Drachenbote XII vom 30. Apr 2011
Drachenbote XI vom 15. Apr 2011
Drachenbote X vom 30. Mär 2011
Drachenbote IX vom 15. Mär 2011
Drachenbote VIII vom 28. Feb 2011
Drachenbote VII vom 14. Feb 2011
Drachenbote VI vom 30. Jan 2011
Drachenbote V vom 15. Jan 2011
Drachenbote IV vom 30. Dez 2010
Drachenbote III vom 15. Dez 2010
Drachenbote II vom 30. Nov 2010
Drachenbote I vom 15. Nov 2010



Tooltip